Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Drittanbieterdienste sperren lassen


Irada
Neuling
Hallo,

ich möchte meinen bestehenden Vertrag mit der Nummer endend auf 957 (Die Rufnummer ist bereits zur Portierung freigegeben, aber ich habe noch keine neue Nummer für den Vertrag) solange er noch läuft (Ich habe bereits im August 2017 gekündigt) für meine Tochter nutzen. Da ich gerne verhindern möchte, dass sie versehentlich ins Ausland telefoniert, Drittanbieterdienste nutzt oder sonstige kostenpflichtige Dienste nutzt und so unbeabsichtigt hohe Kosten verursacht, möchte ich gerne wissen, welche Optionen ich alle deaktivieren kann und wie ich das am besten mache.

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von Irada

Da ich keine Ahnung hatte, wie ich das über Safari anstellen sollte, habe ich das jetzt über den Kunden Support Chat abgewickelt. Es ist jetzt alle gesperrt, was gesperrt werden kann..... Aber trotzdem vielen Dank nochmal!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2018
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten

Sperre sie komplett. Gespräche ins Ausland sind unter Mein o2 / Tarif & SIM-Karte / SIM-karte verwalten / Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox  zu sperren (falls es nicht gerade wieder - wie bei mir - außer Funktion ist).


Irada
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2018
Das mit der Drittanbietersperre war schon mal sehr hilfreich, ich habe es gerade sofort gemacht! Vielen Dank für den Link!

Da sie auf ihrem Handy gar kein Internet hat, ist das zur Zeit auch kein Poblem.....Aber ist es auch möglich das Telefonieren ins Ausland zu unterbinden?

Und gibt es noch andere Optionen mit denen sie hohe Kosten verursachen könnte, und die ich sperren lassen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2018
Ich hatte meinen Beitrag noch ergänzt. Premium SMS sollte man sperren lassen und 0900er auch unter Mein o2.

Alternative/Ergänzung: eine App (zB Blacklist). darüber kann man alles supi verwalten.


Irada
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2018
Das habe ich gerade unter MeinO2 versucht, aber leider ist es wohl zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich, wie mir angezeigt wurde.

Wie funktioniert das mit der App? Gibt es die im App Store? Ich müsste das dann jetzt vorab noch übers iPahone machen, denn meine Tochter kann auf ihr Handy gar keine Apps laden, soll sie ja auch nicht!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2018
Den Fehler habe ich auch. Da wird ein Mod dir sicher hier weiter helfen.

Du hast ein Apple? Da geht das mit der App nicht. Apple stellt sich da etwas an. Evt. hat @Omikron‌ da eine Idee.


Irada
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2018
Dankeschön, ja ich hoffe, dass mir jemand von O2 da weiter helfen kann, weil es über die Seite zur Zeit nicht funktioniert!


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2018
bielo schrieb:

Du hast ein Apple? Da geht das mit der App nicht. Apple stellt sich da etwas an. Evt. hat Omikron da eine Idee.

Ich würde es über Safari versuchen. Darüber sollte es gehen, und zwar sowohl über die mobile als auch die Desktopansicht. Geht bei mir persönlich allerdings momentan nicht, da angeblich irgendwelche Störungen vorliegen.


Irada
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2018
Da ich keine Ahnung hatte, wie ich das über Safari anstellen sollte, habe ich das jetzt über den Kunden Support Chat abgewickelt. Es ist jetzt alle gesperrt, was gesperrt werden kann..... Aber trotzdem vielen Dank nochmal!


Deine Antwort