Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen nach Vertragswechsel


Das Datenvolumen hat sich trotz Vertragsänderung (von dauerhaft 300 MB auf jetzt dauerhaft 10 GB) nicht erhöht. Ich habe eine SMS erhalten, dass meine 300MB nun alle seien. Die Surfgeschwindigkeit ist seitdem gedrosselt...

Die Vertragsänderung war Ende Dezember. Die Umstellung müsste doch schon lange erfolgt sein...


6 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem. Seit Anfang Dezember habe ich eigentlich 1GB. Im Januar wurde mir jetzt schon zum zweiten Mal nach 300MB das Datenvolumen gedrosselt. Ich finde das unmöglich! Habe schon mehrfach O2 telefonisch kontaktiert und immer wurde mir gesagt, es kümmert sich jemand darum. Es ist immer noch nichts passiert.

Ich bin langsam echt sauer. Kann ich meinen Vertrag wieder kündigen wenn die Vetragsbedingungen nicht eingehalten werden?

Ich hab das gleiche Problem.

Seit 01.12. durch Vertragsänderung von 3 GB auf 20 GB geändert.

Kurz vor verbrauchten 3 GB kommt sms und drosselung der Geschwindigkeit.

Hab hier auch schon geschrieben, aber es kommt keine Antwort.

Hallo @Bratsche, @vallykurz und @fema,

ich hab mal bei uns nachgesehen: das Problem liegt darin, dass Eure Verträge ordnungsgemäß umgestellt worden sind, im System aber noch die alten Daten-Obergrenzen für die Reduzierung vorhanden sind.

Ich habe der Technik einen Hinweis geschickt, dass das bei Euch der Fall ist.

Blöderweise können wir hier vor Ort nichts weiter unternehmen, da es sich um ein technisches Problem handelt, an das wir hier nicht rankommen; deshalb kann ich euch leider nur um etwas Geduld bitten, es wird dran gearbeitet.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Leider habe ich auch da Problem das der Wechsel von 3 GB auf 10 GB nicht  geklappt hat.

Wechsel auf Tarif zu 10 GB war am 15.01.2018 mit der Info ab morgen kann der neue Daten-Tarif von 101 GB genutzt werden, leider aber die die SMS über die Datendrosselung  wie bisher auch bei 3 GB wie es vorher beim alten vertrag war.

Ich bitte um Änderung auf den neuen Vertrag von 10 GB. brauche das beruflich.

Gruß

Da wirst Du vergeblich auf Lösung des Problems warten! 

Dieses Problem besteht schon seit Monaten und eine Lösung ist nicht in Sicht!

Hätte ich mich rechtzeitig im Netz informiert, hätte ich gelesen, dass sehr viele unzufriedene Kunden

über diese Problematik bei O2 schreiben und ich hätte dann meinen Vertrag nicht verlängert und auf 10 GB erhöht!

Hallo @o2_Jan‌,

wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

Und könntest Du bitte nochmal nachhaken bei den Kollegen von der Technik?

Danke!

Katharina

Deine Antwort