Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte doppelt berechnet


Ich habe mir für mein neues Handy eine neue Sim-Karte bestellt. Diese wurde mir doppelt berechnet. Wie bekomme ich eine Gutschrift über die zweite nicht bestellt und auch nicht erhaltene Sim-Karte?

icon

Lösung von o2_Andree 12 January 2018, 14:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Da hierfür ein Blick in deine persönlichen Daten notwendig ist, musst du auf die Hilfe eines Moderators warten. Nach einer Überprüfung wirst du ggf. eine Gutschrift für eine Folgerechnung erhalten.

Benutzerebene 4
Hallo @JocSchr 

Willkommen bei uns in der Community!

Du kannst dich bei allen Fragen immer hier melden.

Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche du in deiner nächsten Rechnung sehen kannst.

Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Lars‌,

ich habe das selbe Problem? Wenn das bei euch ja anscheinend häufiger passiert, warum unternehmt ihr nichts dagegen?

Grüße,

T.

Auch bei mir wurde meine neue SIM Karte doppelt berechnet,keiner fühlt sich dafür verantwortlich,Kundenservice antwortet nicht.

Liebe Grüße

Anne

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie hast du dich denn an den Kundenservice gewendet, dass er dir nicht antwortet?

per Email,..

Dann ist es kein Wunder, o2 bietet im Kundenservice keinen Mailkontakt an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eben. Wenn man eine Mail an eine nicht existente Adresse schickt, kann man lange auf eine Antwort warten...

Danke,und jetzt??wie soll ich mich weiter verhalten,..wahrscheinlich nur telefonisch über die Hotline oder??

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst alternativ auf warten bis sich ein Moderator hier meldet. Dürfte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden der Fall sein.

Benutzerebene 7
Guten Morgen Josi65,

auf deiner Rechnung und in deinen Daten war die fehlerhafte Abrechnung zu erkennen ☺️. Ich habe dir eine Gutschrift erteilt, die auf der nächsten Rechnung verrechnet wird.



Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Flo,
ist ja nett von dir, dass du Ihr eine Gutschrift erteilst, nachdem sie auf meine Anfrage geantwortet hat. Aber was ist mit mir? Ich habe immerhin den Thread eröffnet, also warum beantwortest du diese Anfrage nicht zu erst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast den Thread nicht eröffnet. Der existiert bereits seit Januar 2018.

Sowas kann nunmal passeieren, wenn man sich an andere Threads ran hängt.

Den Thread eröffnet hat @JocSchr vor 6 Monaten.

Benutzerebene 7
Hallo scheff2k,

 Ich habe immerhin den Thread eröffnet
Da der Thread schon etwas älter ist und du dich an eine alte Anfrage dran gehangen hast, ist mir dein Beitrag wohl durchgerutscht 😉. Da war ich heute früh wohl nicht ganz aufmerksam. Ich bitte dich das zu entschuldigen! Auch in deinem Datensatz ist die fehlerhafte Buchung ersichtlich und ich werde dir eine entsprechende Gutschrift erteilen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones



Josi hat doch eindeutig nach mir in diesen Thread geschrieben. 

Danke @o2_Flo
Bei der Vielzahl der Threads in diese Richtung, müsst ihr doch mal intern das geregelt bekommen? Ist ja kein Einzelfall. Da wird man als Endnutzer echt stutzig bei euch. Wenn man sich zu dem Vorfall nicht meldet oder die doppelte Abrechnung übersieht, riecht das ziemlich nach Abzocke. O2 kann ich meinen Freunden sicher nicht weiterempfehlen.

Danke für die Rückmeldung. o2 hat das sicher intern auf dem Schirm. Öffentlich wird man dazu sicher keine Aussage treffen.

Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.