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Abschlussrechnung - Umleitungsfehler


Hallo,

wie ich bei anderen Usern lesen konnte, können diese Ihre Schlussrechnung nicht mehr einsehen online, da diese wie ich gekündigt haben und der Online-Zugang gesperrt wird und man mit einem "Umleitungsfehler" konfrontiert.

Wenn es Usus ist, seine Rechnungen nach Vertragsende nicht mehr abrufen zu können, dann verstehe ich nicht, warum ich dann per Mail benachrichtigt werde, dass ich die Schlussrechnung nun herunterladen könne. Das macht vom Prozess her keinen Sinn.

Stattdessen müsste Sie die letzte Rechnung automatisch zustellen oder so in der Art.

Bitte senden Sie mir die letzten beiden Rechnungen per Mail oder Post zu.

vG


10 Antworten

Es kommt auf den Fall an. Wenn die Mobilfunknummer zum Vertragsende portiert wird, dann wird unmittelbar nach der Portierung der Zugang gesperrt. Hast du auch einmal versucht, die Rechnung mit einem anderen Browser oder mit der Mein o2 App abzurufen?

Benutzerebene 4
Hallo @Kaspato0 

Hast du probiert was @TBCMagic vorgeschlagen hat?

Ansonsten hinterlege bitte deine letzte Rufnummer in deinem Profil, dann kann ich mir deinen Kundensatz öffnen.

Gruß,

Andre

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Edit o2_Andre: Ich merke erst jetzt, dass es um die DSL Abschlussrechnung geht 😜 Dann müssen wir warten, dass ein DSLer sich der Sache annimmt.

@Kaspato0 : Um die Rufnummer zu hinterlegen:

Klick einfach auf deinen Nick(@Kaspato0 ), du wirst auf deine Profilseite umgeleitet. Dort siehst du auf der linken Seite "Profil bearbeiten". Dort bitte auch einmal klicken. Auf der nächsten Seite solltest du das entsprechende Feld nun sehen.

Wenn du die betroffene Mobilfunknummer dort eingetragen hast, dann melde dich bitte auch noch einmal hier, damit Andre mitbekommt, dass du den Eintrag erledigt hast.

es handelt sich um einen DSL Vertrag und hat damit nichts mit einer Rufnummernportierung zu tun.

Habe bereits verschiedene Browser und verschiedene PCs verwendet.

Da andere User in dieser Community bereits dasselbe Problem beschreiben und diesen dann als Lösung die letzten Abrechnungen per Post zugesandt wurden, gehe ich davon aus, dass daselbe Problem hier auch vorliegt.

Als Telefonnummer habe ich die Kundennummer hinterlegt, da dem Vertrag keine Mobilfunknummer zugeordnet ist.

Dir ist eine Kündigungsbestätigung zugegangen? Wenn ja, dann schau da noch mal genau drauf (evtl. auch auf der Rückseite), denn o2 nennt dort gewöhnlicherweise alternative Zugangsdaten für "mein o2".

Die Kündigung habe ich durch das Onlineportal selbst durchgeführt. Ich habe keine Kündigungsbestätigung vorliegen.

Wie schon geschrieben, würde ich gerne, dass ein O2 Mitarbeiter wie in anderen Threads zu demselben Thema bereits auch, mir einfach die letzten Rechnungen zusendet.

@TBCMagic

Hallo,

es wäre schön wenn Sie sich nun um die Angelegenheit kümmern könnten.

Wie von Ihnen gefordert habe ich

"Als Telefonnummer habe ich die Kundennummer hinterlegt, da dem Vertrag keine Mobilfunknummer zugeordnet ist."



das ist kein Schummeln sondern ein inzwischen nur verzweifelter Versuch nun endlich meine Rechnungen zu erhalten.

Hallo @Kaspato0,

bei deinem relativ neu (gewesenen) DSL wird kein alternativer Link für die Rechnung zur Verfügung gestellt, da der Login zu "mein o2" weitere 3 Monate nach Deaktivierung funktioniert.

Laut meinen Daten war der DSL-Anschluß selbst jedoch nicht auf o2online.de und damit für "mein o2" registriert -> kein Login möglich.

Hattest du denn deine Rechnungen zuvor online eingesehen?

Die letzten beiden Rechnungen bekommst du nun natürlich per Post zugeschickt ☺️.

Grüße,

Emanuel

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Ich hab genau das selbe Problem. Selbst wenn man sich von den wiederlichen Geschäftsgebaren von O2 loslöst wird man noch mit sowas genervt. Mein Vertrag ist gekündigt, meine letzte Rechnung bezahlt, keine Rufnummermitnahme . . nichts. . . . mir dann deine NICHTEINSEHBARE Rechnung in Höhe von 11,61 hinterher zu werfen ist mehr als bodenlos frech!

Es ist traurig, dass unser Rechtssystem nur noch unsere Korporatokratie schützt.

Der Betrag wird natürlich abgebucht ohne, dass ich mich wehren kann.

Danke O2!  . . ich kann es nur wiederholen. Nie . .wieder . . O2!

Wenn danach noch was kommt muss ich ne Anzeige wegen Diebstahl erstatten.

Hi @NieWiederHierEinenVertrag,

dein Rechnungszugriff "mein o2 - Rechnung" sollte noch normal möglich sein da eben keine Rufnummernportierung stattfand (anmeldung im Forum über die Rufnummer hat ja auch geklappt 😉). Dein "mein o2"-Bereich ist nach Vertragsende ohne Rufnummernportierung 3 Monate einsehbar.

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Die 11,62 EUR sind die anteilige Grundgebühr deines Vertrages bis zum Vertragsende am 18.01.2018. Die am 05.01.2018 erstellte Rechnung enthielt/enthält natürlich noch nicht die restlichen Tage des Vertrages vom Januar.

Deine Abschlußrechnung schicke ich dir gleich noch per Post zu ☺️.

Grüße,

Emanuel

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