Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free M im EU-Ausland

  • 21 December 2017
  • 1 Antwort
  • 6335 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Oktober 2017 den Tarif O2 Free M 10 GB abgeschlossen. Unter Optionen ist Inklusivdatenvolumen  10 GB, gültig in Deutschland und in der EU (WZ1), aktiv. Außerdem Roaming Basic (Datenverbrauch gemäß Inlandspreis in der EU). Bedeutet das, ich könnte im Urlaub in Österreich die Daten bis zur Grenze von 10 GB nutzen und dann wird auf 1 MBit/s gedrosselt, ohne dass irgendwelche zusätzlichen Kosten für Roaming entstehen?

Sorry der Nachfrage wegen. Mich verwundert nur, dass in den Optionen nach wie vor ein EU Day Pack mit 50 MB und eine EU Roaming Flat mit 1 GB angeboten werden.

VG Tobias

icon

Lösung von Sächsin 21 December 2017, 09:41

Zur Antwort springen

1 Antwort

Ja, beim Roaming Basic kannst du dein Inklusivvolumen auch in der EU nutzen. Es wird aber verrechnet, wenn du z. B. schon daheim 4GB im Rechnungszeitraum verbraucht hast, stehen dir dann noch 6GB zur Verfügung. Im Ausland ist die Drossel allerdings nicht 1Mbit/s, sondern nur bis zu 250 Kbit/s.

Deine Antwort