Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wird 32€ abgebucht, obwohl bereits der Vertrag gekündigt ist?

  • 13 December 2017
  • 4 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo,

Anfang November habe ich meinen Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. Für diesen Monat wurde jedoch von o2 32€ abgebucht, obwohl ich diesen Monat über o2 nicht telefoniert habe. Zudem hatte ich während meines Vertrags immer 10€ gezahlt.

Ich bitte um eine Rückerstattung des Betrags.

icon

Lösung von o2_Andree 14 December 2017, 12:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Kannst du die Rechnungen nicht mehr abrufen?

Hast du deine Mobilfunknummer portiert? Macht 29,95 Euro

Wurde vielleicht noch die letzte Rechnung etwas anteilig berechnet?

Vielleicht ist noch ein Rabatt entfallen?

Alles reine Spekulation!

Gerne kannst du auf die Auskunft eines Moderators warten. Falls du deine Rechnungen nicht mehr abrufen kannst, kann dir ggf. die Rechnung per Briefpost zugestellt werden (welches war die letze Rechnung, die du abrufen konntest?)

Hier zu warten, wäre wohl die einfachste Möglichkeit für dich, damit dein Anliegen gelöst werden kann.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Meine Rechnung kann ich abbuchen, es wird jedoch nur 2€ gezeigt, weil ich meinen Vertrag noch 2 Tage im November hatte. Aber die Rufnummer-Mitnahme mit 30€ wurde bereits im Oktober abgebucht. Wieso wird dann diese erneut abgebucht? und in der Rechnung steht nichts über die Abbuchung wegen Rufnummer-Mitnahme.

Benutzerebene 4
Hallo @Fiyap 

Welche Rechnung und von welchem Datum meinst du genau?

Ich sehe deine Abschlussrechnung vom 13.12. über den Gesamtbetrag von 32EUR. Wie du schon richtig geschrieben hast, sind dort die 2EUR für die zwei Tage und die Rufnummer-Mitnahme enthalten.

Die Rufnummer-Mitnahme musstest du nicht doppelt bezahlen. Bitte gehe nochmal deine Rechnungen und das Datum durch (und evtl. deine Kontoauszüge).

Für den Monat November in der Rechnung vom 13.11. wurden nur 10EUR abgebucht.

Viele Grüße,

Andre

Ok vielen Dank.

Dann werde ich nochmal bei meinen Kontoauszügen schauen, evtl. wurde es von dem neuen Anbieter abgebucht.

Deine Antwort