Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 free nicht zubuchbar


Hallo,

habe einen o2 Blue All in L (2015) mit 8 GB inkludiertem Volumen welches ich aber regelmässig erschöpfe. Da mir das gedrosselte Volumen zu langsam ist wollte ich nun 02 free dazubuchen um endlose zumindest ein bisschen schneller surfen zu können. Finden tue ich die Option aber nirgends, nicht in der O2 App sowie in "Mein o2" auf dem PC.

Habe gelesen das man das nur zubuchen kann wenn man einen All in Tarif hat, welchen ich ja besitze.

Jemand eine Idee wie ich O2 Free zubuchen kann? Und wie verhält es sich dann mit den Kosten habe ich dann einen neuen 2 Jahres Vertrag oder läuft O2 Free dann mit meinem momentan laufenden Vertrag der im September oder Oktober 2018 endet automatisch ab?


13 Antworten

Hast du deinen Vertrag bei o2 abgeschlossen oder bei einem Reseller?

Die Free Option (der Zusatz sagt es bereits) ist eine Option zu deinem Vertrag und läuft so lange, wie der Vertrag selber.

Hab meinen Vertrag Online abgeschlossen bei o2 selber. Bekomme auch mit jeder Rechnung am Monatsende einen Briefumschlag wo o2 Free angeboten wird drauf.

Kann es nur nirgends Buchen.

Wir müssen einmal unseren Experten @bielo um Rat fragen.

Wenn ich es richtig sehe, hast du zu deinem Grundtarif ein Daten Upgrade gebucht (5 GB) und dieses Pack passt nicht mit der Free Option zusammen.

Wann wäre eigentlich dein Vertrag verlängerbar? Vielleicht wäre dir mit dem Free M (10GB) besser geholfen. Aber dadurch -falls gewährt- könnten Rabatte entfallen.

Wo siehst du das Datenupgrade?

Nur eine Vermutung.

Habe in meinem Vertrag die "Junge Leute" Option bekommen da unter 25 Jahre. Sprich nun habe ich anstatt 4 GB 8 GB Datenvolumen, kann es deshalb sein dass Free nicht für mich nutzbar ist? Habe einen Kollegen auf meiner Arbeit der auch den Junge Leute "Bonus" hat und sagte das er Free hinzubuchen konnte.

Und Verlängern will ich meinen Vertrag nicht da ich nächstes Jahr (ziemlich genau nach Vertragsende) ins Ausland für ein oder zwei Jahre gehen werde und dann logischerweise keinen Deutschen Vertrag brauche.

Kann ich auch in einen o2 Shop gehen und mir da Free machen? Hab mal gehört sobald man im Internet einen Vertrag abgeschlossen hat kann man im Shop nichts mehr für einen tun.

Benutzerebene 4
Hallo @Tairo 

Es sollte möglich sein den o2 Free zu buchen. Versuche es unter: Mein o2

Wenn es nicht klappt, kann ich es dir dazubuchen. Melde dich dafür einfach hier nochmal wieder.

Grüße,

Andre

Funktioniert leider immernoch nicht.

Nur eine kurze Frage noch zu dem Free, endet die Free Option spruch das "unendliche Weitersurfen" dann mit meinem regulären Vertrag? Oder gilt diese dann ab angenommen Morgen für 2 Jahre?

Und wird der Betrag einzelnd abgebucht oder mit dem Monatlichen Rechnung zusammen?

Gilt 24 Monate, aber nicht länger als der Vertrag an sich, wenn er vorher endet. Die 5 EUR stehen mit auf der normalen Rechnung. 

Okay sehr gut, würde das dann so in Auftrag geben wollen ☺️

Benutzerebene 4
Ok, dann hab ich das so dazugebucht. 🙂 Du solltest per SMS über die Buchung benachrichtigt werden.

Grüße,

Andre

Danke hat alles geklappt, nur eine Frage habe ich noch in der Mein O2 App wird mir nurnoch angezeigt das ich eine o2 Free L mit 4 GB LTE Habe anstatt mit dem jungen Leute Tarif der mir doppelt LTE zusichert, ist der Junge Leute Tarif jetzt entfallen und ich habe "nurnoch" 4 GB LTE oder nur ein Anzeigefehler?

Benutzerebene 7
Hallo Tairo,

ja, mit der Buchung der Free-Option wurden die 8 GB gegen 4 GB ausgetauscht. Eine Free-Option mit 8 GB steht für deinen Tarif gar nicht zur Auswahl. Ich kann dir auch gerne wieder die vorherigen 8 GB mit anschließender Drosselung eintragen, wenn du möchtest.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort