Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[abgetrennt&gesperrt] Re: Datenverbrauch

  • 7 November 2017
  • 2 Antworten
  • 1310 Aufrufe

Ich bin etwas erstaunt, kein o2-Moderator hat sich bisher meiner Frage angenommen. So war es auch am Telefon bei 2 unterschiedlichen Hotline-Nummern.

Beim Sperren und Schließen eines doppelten Beitrag ist man bei o2 entschieden schneller.

Da gestern mein Abrechnungsmonat zu Ende war möchte ich der Vollständigkeit halber die - von Frechnuss gewünschte - Erläuterung beenden.

Gestern stand als verbrauchtes Datenvolumen 164 von 200 MB sowohl in der Handy-App als auch auf der Daten verbrauch- Seite von o2. Allerdings "durfte" ich 21 bei gedrosselter Geschwindigkeit surfen, weil mein Datenvolumen laut der geeichten internen Zählung bereits am 14.10. aufgebraucht war.

Bei der Zeit-Differenz in der aktuellen Anzeige soll es sich nach Aussage von o2 um 10-12 Stunden und nicht um Tage handeln.

An anderer Stelle wurde mir hier im Forum geraten "richtig zu verhandeln", als es um nur 25 € ging. Aber hier geht es "nur" um eine präzise Antwort auf eine konkrete Frage:

Wie und wo kann ein o2-Kunde den aktuellen Datenverbrauch kontrollieren und sieht auch wirklich den tatsächlichen Verbrauch den o2 abrechnet?

icon

Lösung von Sandroschubert 22 November 2017, 18:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
luca28 schrieb:

Ich bin etwas erstaunt, kein o2-Moderator hat sich bisher meiner Frage angenommen. So war es auch am Telefon bei 2 unterschiedlichen Hotline-Nummern.

Beim Sperren und Schließen eines doppelten Beitrag ist man bei o2 entschieden schneller.

Deine Beiträge wurden nicht von einen Mod geschlossen. Ich denke es wäre für dich sinnvoll einmal beim Einstieg in die Community nachzulesen, vielleicht erkennst du dann den Unterschied zwischen Community-Experten und o2 Moderatoren. Oder kurz zusammengefasst, einen o2 Mitarbeiter erkennst du hier im Forum am "o2_" im Namen. 😉

Wie und wo kann ein o2-Kunde den aktuellen Datenverbrauch kontrollieren und sieht auch wirklich den tatsächlichen Verbrauch den o2 abrechnet?

ich denke die genauste Datenanzeige hast du, wenn du den Datenzähler deines Smartphones nutzt, und diesen auf deinen persönlichen Abrechnungszeitraum einstellst.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Noch einmal die Info bzw. bitte. Verteile Dein Anliegen nicht in mehreren Topics. Dort geht es weiter -> https://hilfe.o2online.de/thread/213638-re-datenvolumen-falsch-angezeigt