Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Rufnummer an einen Anderen weitergeben

  • 17 November 2017
  • 4 Antworten
  • 1019 Aufrufe

Hallo Forum.

Ich habe ein etwas spezielleres Problem. Ich habe mein Handy an meine Schwägerin weitergeben. Damals lief der O2-Vertrag noch ein Jahr auf meinen Namen. Den Vertrag habe ich rechtzeitig gekündigt und die Mitnahme der Rufnummer angemeldet, da meine Schwägerin die Nummer behalten möchte.

Vor ein paar Tagen hat meine Schwägerin bei Tschibo einen neuen Vertrag abgeschlossen und möchte nun ihre (also eigentlich meine) Nummer mitnehmen. Ich würde gerne meiner Schwägerin meine alte Nummer zur Verfügung stellen.

Was muss ich tun? Laut O2-Shop gibt es sowas wie eine Freischaltungs-SMS oder auch ein Reimportierungsantrag-Formblatt. Aber wie komme ich da ran?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße


4 Antworten

Hallo @Berlin-Sky !

Hat deine Schwägerin einen Prepaidvertrag bei Tchibo Mobil abgeschlossen?

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein, es handelt sich um einen normalen Vertrag mit monatlichen Kosten. 

Sie könnte folgendes probieren: Sie soll sich einmal im Kundenportal von Tchibo Mobil anmelden und in den Online-Bereich schauen. Dort kann man die Portierung beauftragen (hier ist der Prepaid Bereich abgebildet)



Die untere Maske erscheint, wenn sie auf Importieren klickt. Sie soll in die Maske die Mobilfunknummer,deinen(!) Namen und dein(!) Geburtsdatum eingeben. Bisheriger Anbieter "o2 Germany" eintragen und "Anlegen" klicken. Mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen und kostet tut es auch nichts. ☺️

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt sehr interessant, hoffentlich funktioniert es. Wir werden es ausprobieren. Ich poste dann, ob es geklappt hat.

☺️

Deine Antwort