Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone geklaut


Kann man ein Handy auf die Schnelle orten, meiner Schwester ist gerade in der Sauna das Handy geklaut worden

 

DRINGEND


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

wenn du einen extrem dummen dieb erwischt hast: http://www.o2online.de/mein-o2/handy-finder/

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Geht meines Wissens aber nur, wenn man sich vorher registriert hat.

 

Ansonsten is nix mit schnell mal eben orten. Erstmal zur Polizei und dann weitersehen...

Benutzerebene 3
Aha und die Polizei wird dann ein SEK Kommando vorbereiten und auf die Suche nach dem Iphone machen? Geklaute Handys tauchen in 99,89% aller Fälle nie wieder auf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
- Andre - schrieb:
Aha und die Polizei wird dann ein SEK Kommando vorbereiten und auf die Suche nach dem Iphone machen?

Nein, aber ohne polizeiliche Bestätigung dass das Handy als gestohlen gemeldet wurde wird kein Anbieter das Handy selbst orten lassen.

Benutzerebene 3
Anbieter wie o2 geben nichts darauf, ob ein Handy wieder auftaucht. Daher wird o2 garantiert keine Ortung mal so nebenher machen.

 

Edit: Obwohl, gegen eine weitere Extra Gebühr vielleicht doch 😆

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Deswegen eben wie gesagt über die Polizei.

..geht ganz einfach über "iPhone suchen" - zumindest solange das iPhone noch eingeschaltet ist - dazu unter www.icloud.com mit der dazugehörigen Apple ID einloggen.

Benutzerebene 2
Setzt natürlich voraus, dass man bei Einrichtung des geklauten iPhones den Dienst "aktiviert" hat bzw. sich dafür angemeldet und dem Orten nicht widersprochen hat. Sonst ist's Essig!

Gruß
Lexmark
Hallo, mein iPhone wurde heute nacht geklaut. Wahrscheinlich au meiner Handtasche, ich befand mich in dem Club 301 in Hannover

Danke für die Info. Können wir dir irgendwie weiterhelfen?

 

Gruß