Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles internet seit dem 20.7.2017


Guten Tag. 

Seit dem 20.7.17 funktioniert hier im Ort kein mobiles Internet. Das Problem ist O2 bekannt wird aber nicht behoben. Ich habe bereits mehrfach Kontakt aufgenommen geändert hat es nichts. 

Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung. Ich mache von meinen gesetzlichen Sonderkündigungsrecht gebrauch. Da die Störung bereits seit fast 3 Monaten besteht kommt O2 seiner Leistungspflicht nicht nach. O2 erfüllt den mit mir geschlossenen Vertrag nicht. 

Bitte senden sie mir Umgehend eine Bestätigung meiner Kündigung zu. 

icon

Lösung von svensven19861 20 November 2017, 12:38

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hier über das Forum kannst du den Vertrag nicht kündigen.

Sende dazu (insbesondere bei deinem Wunsch) ein Schreiben an die Kundenbetreuung.

In welchem Bereich hast du denn die Störung (PLZ)?

Was hat dir o2 bezüglich der Störung mitgeteilt? Was wurde bisher unternommen?

Ich sende die Kündigung nur auf allen Kanälen.

Das Problem ist O2 seit Juli bekannt. Grund ist auch bekannt. Passiert ist nix. Von der Hotline kommt nur wir bitten um Geduld. Die hatte ich jetzt 3 Monate jetzt reichts.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ändert aber alles nichts daran, dass du gar kein außerordentliches Kündigungsrecht hast.

Eine Leistungerbringung an einem bestimmten Ort ist vertraglich nicht vereinbart. Entsprechend kannst du auch nicht wegen Nichterbringung der Leistung kündigen.

Da bist du leider nicht richtig informiert. Als bestimmter Ort ist ein Haus eine Straße gemeint. Aber kein ganzer Ort. Auch ist in diesem Fall gemeint das es technisch nicht möglich ist diesen Ort zu versorgen. Das ist aber möglich denn es lief die letzten 5 Jahre. Ich habe mir bereits Anwaltliche Hilfe genommen. O2 erfüllt seinen Vertrag nicht. Und das geben sie ja selbst zu sowohl telefonisch als auch schriftlich. Und bieten mir irgendwelchen lächerlichen Entschädigungen an. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2 erfüllt seinen Vertrag, weil der Vertrag nicht ortsgebunden sind.

Das wird dir dein Anwalt auch sagen; es sei denn er will sich die Taschen voll machen. Da ignoriert man geltendes Recht mal schnell ;-)

Wenn ein Anwalt im Spiel ist, wird sich die Kundenbetreuung eh nicht mehr dazu äußern.

Auch du bist da falsch informiert. Deine Aussage stimmt wenn es technisch nicht möglich ist. War es das aber jahrelang und plötzlich nicht mehr erfüllt 02 den Vertrag eben nicht mehr. Und der Anwalt arbeitet seit 30 Jahren für unsere Familie der weiß was er tut 🙂. Und schlechter Ausgang eines Rechtsstreit ist eine schlechte Werbung. Da wird kein Anwalt einen Fall annehmen bei dem er keine Erfolgschancen sieht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da wird kein Anwalt einen Fall annehmen bei dem er keine Erfolgschancen sieht. 

Schön wäre es. Die Realität ist aber eine völlig andere.

Dann tut es mor leid das sie aif Pflichtverteidiger zurückgreifen müssen :-)

So an alle die behaupten das das vorliegende Problem nicht zu einer Kündigung berechtigt....

Ich habe letzte Woche die Bestätigung erhalten das mein Vertrag zum Ende des Monats beendet wird.

Gut das Ihr alle die Ahnung habt was geht und was nicht.

Wünsche euch noch viel Spass mit diesem Anbieter.



Edit by Frechnuss: Anhang nacheditiert (Name, Ort)

Benutzerebene 7
Keiner hat geschrieben, dass o2 nicht kulant sein kann und mitunter auch ist. 😉

Was übrigens für diesen Anbieter spricht. ☺️

Deine Antwort