moin habe gestern von der versicherung (o2) mein neues Handy bekommen, jetzt kan ich aber nicht raus telefonieren, kann mir jemand helfen bitte
moin habe gestern von der versicherung (o2) mein neues Handy bekommen, jetzt kan ich aber nicht raus telefonieren, kann mir jemand helfen bitte
Hallo @Steinbock025 ,
um welches Smartphone von Samsung geht es denn bei dir? Kontrolliere doch bitte mal die VoLTE Einstellungen:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ist dieser ein oder ausgeschaltet?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
um welches Smartphone von Samsung geht es denn bei dir? Kontrolliere doch bitte mal die VoLTE Einstellungen:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ist dieser ein oder ausgeschaltet?
Viele Grüße ☺️
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
gut, dort solltest du (eventuell) VoLTE unter:
Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf
finden. Ist dieser Menupunkt im S5 vorhanden, und falls ja - ist dieser ein oder ausgeschaltet?
Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf
finden. Ist dieser Menupunkt im S5 vorhanden, und falls ja - ist dieser ein oder ausgeschaltet?
habe es ausgeschaltet und kann jetzt raus telefonieren :-)
vielen dank für die hilfe,
muss ich da sonst noch was beachten?
vielen dank für die hilfe,
muss ich da sonst noch was beachten?
VoLTE ist die Möglichkeit über das LTE Netz zu telefonieren, ich vermute eine Netzstörung in deiner Umgebung, weshalb vielleicht VoLTE nicht funktioniert. ☹️
Alles zum Thema "VoLTE" kannst du hier nachlesen ☺️. Ich würde dir auch empfehlen über den Livecheck ein Fehlerticket zu öffnen:
Alles zum Thema "VoLTE" kannst du hier nachlesen ☺️. Ich würde dir auch empfehlen über den Livecheck ein Fehlerticket zu öffnen:
- besuche diese Seite ->https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fhilfe%2Fo2-netz%2Fnetzstoerung%2F
- tippe die Anschrift ein an der das Problem besteht
- falls keine Störung bekannt ist -> klicke auf "ich stimme nicht zu"
- beschreibe das Problem so genau wie möglich (in deinen Fall: nicht funktionierendes VoLTE, ich bin nicht erreichbar/ kann nicht telefonieren sobald ich mich im LTE Netz von o2 befinde, Smartphone: Samsung Galaxy S5, Beispiel eines nicht funktionierenden ausgehenden Anrufs 29.12.2016 um x:xx Uhr..)
ja, ich denke dass ist der Grund, warum VoLTE aktuell bei dir nicht funktioniert. Ich würde es an deiner Stelle mal ein paar Tage deaktiviert lassen, und vor dem wieder aktivieren mal im Livecheck nachsehen ob die Netzstörung behoben worden ist..
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