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Bestätigung SEPA Lastschrift Mandat nicht möglich

  • October 13, 2017
  • 21 Antworten
  • 7021 Aufrufe

Hallo,

seit gestern werde ich nach einer Bestätigung des SEPA-Lastschrift-Mandats gefragt.

Wenn ich dann auch bestätigen drücke, erscheint nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es in wenigen Minuten erneut versuchen soll.

Der Vertrag besteht seit 2010, die Bankverbindung hat sich nicht geändert.

Gruß,

Peter Groth

Lösung von o2_Jelena

Hi,

bei einer Änderung der der Kontoverbindung, ist ein erneutes Lastschriftsmandat erforderlich. Wenn es online aktuell nicht mit der Bestätigung klappt, kannst du es uns alternativ auch über dieses Formular zukommen lassen: Sepa-Lastschriftmandat

Wie ich sehe, hast du einen automatisch generierten Nicknamen bekommen. Können wir dir einen richtige Usernamen verpassen? Nenne uns dazu nur deinen Wunschnamen, dann prüfen wir die Verfügbarkeit und passen es an ☺️

Viele Grüße, Jelena

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21 Antworten

Wolfstein78
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  • October 13, 2017
Guten Tag.

bei mir genauso... ich habe auch keine änderung veranlasst und dennoch erhalte ich die meldung. Wenn ich bestätige kommt die Meldung "es ist ein FEhler aufgetreten"


o2_Larissa
  • Team
  • October 13, 2017
Hay hay @PeterGroth,

wo genau erhaltet ihr denn die Aufforderung? Per Email, in der Mein o2 App oder auf unserem Portal?

Liebe Grüße

Larissa


  • October 13, 2017
Sieht das online im Kundenportal Mein o2 bei Euch so aus wie zum Beispiel bei mir?



 

Nach dem Weiterklicken:

 



 

Nach Klicken auf Bestätigen:

 




Tjure
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  • October 13, 2017
Auf eurem Portal ,nach der Anmeldung 


Tjure
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  • October 13, 2017
Ja..genauso 


o2_Larissa
  • Team
  • October 13, 2017
Hay hay zusammen,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habs bei meinem privaten Mobilfunkaccount gerade ausprobiert und die selbe Aufforderung erhalten. Ich kümmere mich darum.

Liebe Grüße

Larissa


Wolfstein78
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  • Besucher:in
  • October 13, 2017
Hallo

Bei mir das gleiche.

Danke


enttäuscht-sauer
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ich habe es gar nicht erst bestätigt. Muss man das denn, wenn der Vertrag schon lange besteht oder ist schon die Aufforderung dazu ein Fehler im System?


Z-Martin
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  • Besucher:in
  • October 13, 2017
Bei mir das gleiche, wenn ich mich recht erinnere hatte ich das in den letzten Jahren mehrfach.

Komisch.


brineu
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  • October 14, 2017
Bei mir seit gestern auch. Bin schon Jahre Kunde, früher Base, e-Plus. Und mit O2 immer wieder Probleme.


plumekiwi
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  • October 16, 2017
Bei mir leider auch das gleiche Problem seit Tagen


Andy707
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  • Besucher:in
  • October 16, 2017
Hallo

Bei mir ist das gleiche Problem ... immer nur eine Fehlermeldung !!!! ...und telefonisch mit der Hotline kann ich keine Verbindung aufbauen !!!

Meine 4 stellige Nummer wird nicht verstanden.

Der Service ist leider miserabel. Das war definitiv meine letzte Verlängerung bei O2 kündige alle Handyverträge der Familie.

Sorry hab einfach keine Lust mehr auf so einen Kundenservice


MiJoLe
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  • Besucher:in
  • October 17, 2017
Interessant, dass ein Problem so lange bestehen darf und die Kunden verärgert.

Ich hätte die einfache Meldung erwartet: "Hier besteht derzeit ein Problem. Wir bitten Sie die Bestätigung per Email,Fax... zu versenden." aber bitte doch keine falsche Meldung, dass ich in wenigen Minuten wieder entnervt reagiere und den ganzen Zinnober irgendwann abbreche!

Bei meinen Browsern Safari und Chrome besteht dieses Problem auch.  

Seit drei Tagen versuche ich die Sepa Abbuchung zu bestätigen, da ich tatsächlich in einem lange bestehendem Vertrag die Kontoverbindung ändern musste. Digitalisierung bietet ja echt großartige Möglichkeiten, Ja und, wenn ihr - liebe O2s- noch schaffen könntet eure Geisteshaltung zu ändern, um so genervten Kunden einen komfortablen Zugang zur Problemlösung zu bieten... Ja, dann wäre das Kundendienst.

Was soll ich jetzt machen? Einfach abwarten?


Annkalein21
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  • Besucher:in
  • October 17, 2017
Habe genau das gleiche Problem obwohl o2 schon längst abbucht vom Konto und ich es auch direkt per Fax gesendet habe . 


Toto04
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  • Besucher:in
  • October 17, 2017
Jep. Das Problem habe ich auch. Es wird bereits seit Jahren ohne Probleme abgebucht und auf einmal steht da diese Meldung. Nach Zustimmung etc. kommt dann die Fehlermeldung.


pascal1991
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  • Besucher:in
  • October 18, 2017
hallo wurde dasProblem schon behoben weil ich habe eine email bekommen, dass ich die Lastschrift bestätigen soll aber das geht leider nicht da bei mir die selbe Fehler Meldung kommt.


o2_Jelena
  • October 20, 2017
Hallo zusammen,

hier gibt es neue Infos zu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3491-fehlerhafte-anzeige-in-mein-o2-sepa-mandat

Alle die nicht kürzlich etwas bestellt haben oder entsprechende Vertragsänderungen veranlasst haben, die können die Aufforderung einfach ignorieren. Da wir ja regelmäßig abbuchen und demnach ein gültiges Sepa-Mandat vorhanden ist.

Wir haben dies bereits zur Bearbeitung bei der Fachabteilung weitergeleitet ☺️

Viele Grüße

Jelena

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Annkalein21
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  • Besucher:in
  • October 20, 2017
Und was ist mit den die bestellt haben kürzlich die Erlaubnis per Fax gesendet haben und auch schon die erste Rate abgegangen ist und dennoch die Meldung kommt 


scrambled-244574
Besucher:in
@o2Admin‌ ich habe jetzt leider das selbe Problem, obwohl ich meine neue Kontoverbindung per Post versendet habe und somit das Lastschriftmandat schon schriftlich erteilt habe.


o2_Jelena
  • Lösung
  • April 4, 2018
Hi,

bei einer Änderung der der Kontoverbindung, ist ein erneutes Lastschriftsmandat erforderlich. Wenn es online aktuell nicht mit der Bestätigung klappt, kannst du es uns alternativ auch über dieses Formular zukommen lassen: Sepa-Lastschriftmandat

Wie ich sehe, hast du einen automatisch generierten Nicknamen bekommen. Können wir dir einen richtige Usernamen verpassen? Nenne uns dazu nur deinen Wunschnamen, dann prüfen wir die Verfügbarkeit und passen es an ☺️

Viele Grüße, Jelena

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Stammgast
  • Stammgast
  • April 8, 2019
Dieser Thread ist jetzt auch über ein Jahr alt. Wär es nicht besser den Thread als gelöst zu markieren und zu schließen? @o2_Jelena oder @Sandroschubert ?