Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde an diese Unternehmen

• September 26, 2017
  • 47 Antworten
  • 4531 Aufrufe

lpcgn92
Besucher:in
Guten Abend zusammen 

Da ich meinen #Ärger nicht an das Personal weiter geben möchte da die ihr Arbeit also meine damit die #Agenten in Ordnung machen möchte ich mich mal ihr dazu äußern weil ich denke es geht vielen so !!!

Ich bin seit 2015 gewechselt wurden von #Base zu https://# ich habe mein https://# verlängert bekommen also den #Tarif und das was dazu sein solte abgelehnt gut habe ich mir gedacht neu Kunde solte man überprüfen würde ich auch machen aber nein es blieb dabei bei der ablehnung ich dachte mir nur okay da verkauft mir grade einer ein Auto ohne Reifen naja lange Rede kurzer pin nach mehren Telefonaten habe ich mich an den noch dagewesenen chat gewendet und sehe da es hat geklappt und habe das Handy dann noch schnell nach drei Monaten bekommen so das zum Thema Einstieg 

Nun sind zwei Jahre her und ich habe mein Vertrag am 20.9.2017 verlängert und gleichzeitig mein My Handy Vertrag vorzeitig aufgelöst also den rest wird abgebucht zu meiner Verlängerung habe ich das iPhone 8 bestellt und sehe da abgelehnt ich bei der Hotline angerufen und was wird mir gesagt kein Problem wir bestellen ihnen das noch mal nun habe ich mich auch Schriftlich an Telefonica gewendet komischaweise kommt ein Brief von Telefonica an zur vorzeitigen Vertragsauflösung und kein Brief wo begründet drin steht warum ich abgelehnt werden nun haben wir es versucht mit dem :

https://# 7 abgelehnt 

https://# 7 Plus abgelehnt 

https://# 8 abgelehnt 

Nun stellt mir echt die Frage weil das ganze Forum und Internet voll ist mit dem Kram an Beschwerden und Frust wie sich so ein Unternehmen stolz nennen kann sogar das die Bundesnetzagentur sich einschalten weil die Beschwerden so hoch sind 

Ich kenne den Satz noch 

DER KUNDE IST KÖNIG 

Bei dem Unternehmen kommt man sich wie Verarscht vor 

In der https://# kommt man sich doof vor bei jedem Anruf wird es noch mal eine Bestellung vorgenommen 

In ihren https://# das ist der absolute Wahnsinn bevor ich mit dem ein Beratungsgespräch führen darf währen 30€ fällig da ich ja nein Vertrag online gemacht  hätte 

Und wie es aussieht meldet sich https://# erst garnicht 

Ich werde jetzt noch eine Woche abwarten und hoffe es tut sich was 

Nur schade das man https://# wie mich die immer ihre Rechnung pünklich bezahlen so zu behandeln als würde ich den weis der Geier was Schulden 

So in diesem Sinne euch eine schönen Nacht noch und hoffe der ein oder andere kann was dazu schreiben oder versteht es auch 

Also so würde ich sagen ist o2 zu 40 % gut und denke die 60% werden die auch noch schaffen aber grade sieht es nicht gut aus 

Lösung von stefanniehaus

Die Freischaltung eines Vertrages erfolgt vollkommen automatisch nach Bezahlung des offenen Betrages. Bei Überweisung innerhalt von 3-5 Tagen. Bei Barzahlung im Shop i.d.R. innerhalb von 48 stunden.

Das geschieht ganz automatisch unabhängig von gesundheitlichen oder anderen Problemen.

47 Antworten

bielo
Legende
  • September 27, 2017
Wie kann man dir helfen?

lpcgn92
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2017
Guten Morgen bielo 

Ja das Frage ich mich auch    ne Spaß 

1 Frage wie finde ich raus wann Telefonica mein my Handy Vertrag deaktiviert und den rest abbucht steht nämlich in diesem schreiben nicht genau drin nur innerhalb den zwei Wochen 

2 Frage was machen wenn mir die Handys abgelehnt werden aber z.b kein anderes Angebot oder sogar ne andere Finanzierung an bieten 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
zu 2. Das Handy woanders kaufen?

bielo
Legende
  • September 27, 2017
lpcgn92 schrieb:

1 Frage wie finde ich raus wann Telefonica mein my Handy Vertrag deaktiviert und den rest abbucht steht nämlich in diesem schreiben nicht genau drin nur innerhalb den zwei Wochen 

bei mir hat das mal 3 Wochen gedauert. Evt. wird die Summe aber auch zum nächsten Zeitpunkt der Fälligkeit einer Rate abgebucht. Wenn dann das Handy raus ist (dauert ca. 4 Wochen), kannst du dir evt. wieder eins bestellen.

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Das machst natürlich sin wofür geben dir den ein Angebot wenn es doch garnicht geht und ich mir jetzt woanders ein Handy holen soll dann sollten die nur tarife  anbieten und den Konkurenz das überlassen mit den Handys wenn die es nicht hinbekommen 

bielo
Legende
  • September 27, 2017
Angebote sind nicht bis zu Ende geprüft und die Masse der Kunden kann auch bis zu 3 Geräte erhalten. Warum o2 das bei dir nicht will, wirst du nicht wirklich herausfinden.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
Was heisst nicht hinbekommen aus welchem Grund auch immer ist deine Bonität für o2 nicht ausreichend das musst du einfach akzeptieren

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Also ich habe das gleich Problem ja schon mal gehabt vor zwei Jahren und habe es ja auch bekommen also zugestimmt von Telefonica trotz anscheinend schlechter boni und habe nur drei Verträge einmal Wohnung einmal hier von o2 Tarif und das Handy ich habe auch neben bei gesagt ein gesetzlichen Betreuer der da auch drüber schaut der auch Telefonica angeschrieben hat in Nürnberg mit auch Bestätigung das er einverstanden ist mit dem neuen Vertrag nun kommt aber nicht weder warum eine ablehnung ist oder was anders 

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Ja aber in dem sinne2 habe ich nur ein Handy und das wird ja laut Bestätigung deaktiviert also habe ich ja kein Handy mehr im Vertrag bei o2

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
Was Boni mit deiner Bonität zu tun haben weiss ich nicht, aber ja, manchmal kann nach manueller Bonitätsprüfung eine Zustimmung kommen. Manchmal aber auch nicht. Vertragsfreiheit.

bielo
Legende
  • September 27, 2017
lpcgn92 schrieb:

Ja aber in dem sinne2 habe ich nur ein Handy und das wird ja laut Bestätigung deaktiviert also habe ich ja kein Handy mehr im Vertrag bei o2

Für die Boniprüfung muss es leider komplett raus sein. Da reicht nichtmal, dass es gezahlt wurde. Erst ca. 3 bis 4 Wochen nach der kompletten Zahlung ist es für die Boni raus.

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Hallo 

ich habe es jetzt noch mal probiert um zu zeigen was ich meine nur das kommt bei der Ablehnung 

Guten Tag Herr 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die „My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

wenn ich meine ein Kunde kann nicht so viel zahlen dann gibt es doch Alternativen wie ich bei manchen gelesen habe 

aber bei mir kommt sofort nur das zurück 

und schriftlich habe ich mich auch schon gemeldet und kommt auch nicht 

was als könnte ich jetzt für ein Schritt gehen und jetzt nicht wieder kaufe wo anders sondern 

es gibt ja das man ein zweites mal geprüft werden kann und bestimmt auch noch andere Möglichkeiten 

l.g 

bielo
Legende
  • September 27, 2017
lpcgn92 schrieb:

wenn ich meine ein Kunde kann nicht so viel zahlen dann gibt es doch Alternativen wie ich bei manchen gelesen habe 

aber bei mir kommt sofort nur das zurück 

Dann ist die Boni mit einer Anzahlung für o2 ausreichend. Bei dir dann dennoch nicht.

lpcgn92 schrieb:

und schriftlich habe ich mich auch schon gemeldet und kommt auch nicht 

da wird eh nichts kommen, was dich weiter bringt.

was als könnte ich jetzt für ein Schritt gehen und jetzt nicht wieder kaufe wo anders sondern 

es gibt ja das man ein zweites mal geprüft werden kann und bestimmt auch noch andere Möglichkeiten 

l.g 

1. Anderes Gerät abbezahlen, 4 Wochen warten, dann bestellen oder

2. Brief an o2, dort um manulle Prüfung bitten und darlegen, dass du den My Handy Vertrag gerade abgezahlt hast. (dann sollte aber auch gezahlt sein)

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
Das steht doch in dem Schreiben:

Wenn Sie den Grund für die „My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
wie du gelesen hast sorry aber habe ich das schon gemacht soweit war ich schon nur bekomme ich keine Antwort von Auskunftstelle Nürnberg 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
Das habe ich verstanden, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Okay danke versuche ich  es jetzt bei der Hotline noch sonts mache ich mein Kündigungs recht Gebrauch da ich noch 7 Tag Kündigung recht habe 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 27, 2017
Vorsicht bei der Formulierung! Nicht Kündigung (= zum Ende der Laufzeit) sondern Widerruf.

bielo
Legende
  • September 27, 2017
Wozu stellst du Fragen, wie du vorgehen kannst und machst am Ende doch was anderes? Den Anruf bei der Hotline kannst du dir sparen.

lpcgn92
  • Autor
  • September 27, 2017
Wo zu stelle ich fragen Moment :

Kunden helfen Kunden also besteht das aus Fragen richtig 

konnte mir geholfen werden nein

ob ich mir was sparen kann das entscheide ich noch

langsam Platz die Decke 

Hier steht nichts wie ich vorgehen soll außer bei der Konkurenz mein Handy zu bestellen 

ich mache und will auch nicht überall ein Vertrag machen bei verschiedenen hat doch auch vorher geklappt 

bielo
Legende
  • September 27, 2017
lpcgn92 schrieb:

Hier steht nichts wie ich vorgehen soll außer bei der Konkurenz mein Handy zu bestellen 

Dann lies nochmal alles.

lpcgn92
  • Autor
  • October 13, 2017
Hallo zusammen 

Da mich ein in Anführungszeichen netter Experte hier drauf hingewiesen hat nicht ein neues Thema aufmachen solte und hier die Frage stellen soll stelle ich die Frage hier nur das es keine Beschwerde ist sondern eine vernünftige Frage ! 

Vielen Dank an den freundlichen Experte der meine frag fachlich beantwortet hat und direkt gesperrt hat !!!

13.10.2017 00:28Richtige AntwortMehrere Threads zum gleichen Thema bringen was? Nichts!

Bleib doch einfach bei deinem ersten Thread und ergänze einfach dort deine neuen Erkenntnisse! Dann brauchen wir nicht kreuz und quer zu lesen: Beschwerde an diese Unternehmen  

Guten Tag 

Ich habe am 20.9.2017 zur Vertrags Verlängerung das iPhone 8 dazu bestellt was abgelehnt wurden ist wie in der Email habe ich mich Schrieftlich an Telefonica Nürnberg gewendet bis jetzt keine Rückmeldung dann hat mir die o2 Hotline eine faxnumner gegeben von Telefonica Nürnberg da habe ich noch mal hin geschrieben am 6.10.2017 mit der bitte um zu erklären wegen der ablehnung und um zweite Bonität Überprüfung da ich wegen meinem alten My Handy Vertrag noch mal mich bei der Hotline melden solte also am 9.10.2017 habe ich gefragt ob was schon passiert ist die o2 Hotline Teile mir mit das das Fax am 6.10.2017 angekommen ist und in Bearbeitung ist nun ist eine Woche wieder rum 

Kann mir irgend einer helfen von o2 ob doch vielleicht schon ein Ergebnis da ist nur nicht mich erreicht hat 

Vielen lieben dank im voraus 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 13, 2017
Es würde auch helfen wenn du Satzzeichen verwenden würdest. Deine Texte sind eine Zumutung. 

Niemand hier kann dir etwas dazu sagen.

lpcgn92
  • Autor
  • October 13, 2017
Vielen Dank für die schnelle Antwort 

Rosi001
  • December 27, 2017
Was ich heute abend erlebt habe Brust mahlzeit ich habe heute den Kundencenter Anschreiben in Live Ceht und nach ca 30 min habe ich ein Mitarbeiter rann bekomme habe ihr mein Prblem geschieldert das ich uhrlaub wahr und mein Bank was zu gebucht hatte das handy Rate von 14,50€  und die Hauptrechnung von 55,77€ schon bezahlt ist und ich htte doch Qwetung von o2 Shop das ich bezahlt habe und sie mein mobil Vertrag wieder frei machen bitte da ist sie Losgehen wie ein Fuee in Chet und hatte mich da runder macht ihr aus zug von Live Chet

J.Elze Willkommen bei o2, Du chattest mit Johanna :)

J.Elze Wenn man direkt die erste Rate fürs Handy nicht zahlt ist das auch keine schöne Sache. Verträge abschließen und nicht zahlen, das kannst Du gerne mit Deinem Anwalt besprechen, ob das so üblich ist.

(Ich ) das haben wir macht noch vorort mit EC karte am tag wo wir es bekommen haben in Shop

J.Elze Hast Du weitere Fragen oder Anliegen?

J.Elze 10 Tage nach Erhalt der Mahnung zu zahlen ist nicht sofort.

(Ich )  ich bin Rechtsanwältin vertragsrecht aber in ruhestand so unfreundlich wie sie siend zu kunden werde ich das nun mir das aus Drucken und ein beschwerde gegen sie machen sie Flegel

(Ich ) sie verstehen noch nicht was der kunde von in well

J.Elze Dann wundere ich mich warum Du keinen vernünftigen Satz ohne Schreibfehler formulieren kannst. Schade schade.

Es gehen so weiter aber das kann man doch nicht machen mit mir bin fast 81 jahre alt.und hatte schlaganfall dann kann man nicht so mehr mit Setzen Freundlichkeit ist da Fehle an platz sorrryye über lege ob ich den vertrag kündiege und ander Anbieter neme....