Ich verwende ein Mobiles Tischtelefon, das nur im G2-Netz funktioniert. Bisher hat das alles gut geklappt. Seit ca. 2 Wochen gibt es keine Verbindung mehr, es erscheint nur Notruf möglich. Bringe ich das Telefon ca. 2 km aus dem Gebiet heraus funktionier es wieder. Bringe ich es zurück wieder nur Notruf. Was gibt es für Lösungsvorschläge?
Einfach per manueller Netzsuche ins Eplus-Netz verbinden, danach kann wieder auf Auto_Netzsuche gestellt werden.
Habe ich schon mehrfach gemacht - ohne Erfolg. Habe sogar schon das Telefon getauscht, daran liegt es nicht.
ups, dann mal hier nach Bauarbeiten schauen:
Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Es könnte auch die SIM defekt sein.
Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Es könnte auch die SIM defekt sein.
O2 behauptet (natürlich) es gäbe keine Probleme!!! Die SIM kann nicht defekt sein, sie funktioniert ja im G3-G4-Netz einwandfrei. Und andere SIM von O2 verhalten sich genauso. Ich habe aber eine Lösung gefunden. Ich verwende nun eine SIM von FYVE im Netz von Vodafone. Das funktioniert dort prima mit dem Gerät.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.