Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu netzclub

  • 18 August 2012
  • 7 Antworten
  • 6229 Aufrufe

Hallo,

ich habe schon lange einen o2o Vertrag. Ich habe vor paar Tagen mir eine netzclub SIM zugelegt. netzclub ist aber andere Marke von Telefonica. Ich moechte meine bisherige o2o Nummer zu netzclub portieren und was mit dem o2o Vertrag passiert ist mir dann egal. Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann ohne dass ich die Rufnummermitnahmegebuehr bei o2 zahle und dann kein Rufnummermitnahmebonus von netzclub erhalte?

Gruesse,

JT


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 4
Gar nicht. o2 berechnet in jedem Fall die Gebühr. Alles andere müsstest du bei Netzclub erfragen, da diese für die Potrierung zuständig wären.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten:

 

1) Du kündigst deinen o2 o Tarif fristgemäss, was ja jederzeit möglich ist da der o Tarif keine Mindestvertragslaufzeit hat und gibts dann danach bei Netzclub die Portierung in Auftrag.

 

2) Du gibts bei Netzclub eine sofortige Portierung in Auftrag. Der o2 o Tarif erhält dann eine neue Rufnummer und läuft weiter.

 

Beides dürfte aber 29,95€ kosten, so das es kostenmässig egal wäre. Würde aber zu Möglichkeit 2 raten, den ein o2 o Altvertrag schadet nie. Anders als bei einem Neuvertrag könntest du da nämlich noch Datenpakete zubuchen.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Martyn136 schrieb:
Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten:

 

1) Du kündigst deinen o2 o Tarif fristgemäss, was ja jederzeit möglich ist da der o Tarif keine Mindestvertragslaufzeit hat und gibts dann danach bei Netzclub die Portierung in Auftrag.

 

2) Du gibts bei Netzclub eine sofortige Portierung in Auftrag. Der o2 o Tarif erhält dann eine neue Rufnummer und läuft weiter.

 

Beides dürfte aber 29,95€ kosten, so das es kostenmässig egal wäre. Würde aber zu Möglichkeit 2 raten, den ein o2 o Altvertrag schadet nie. Anders als bei einem Neuvertrag könntest du da nämlich noch Datenpakete zubuchen.

Man sollte bei der 2. Variante aber bedenken, das man ggf für 10 Tage nicht erreichbar ist. Bei Variante 1 besteht dieses Problem nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Soweit ich ich es verstanden habe, kann zwar der Ablauf der ganzen Prozedur so zwei oder drei Wochen dauern, aber die Nichterreichbarkeit sollte eigentlich ebenfalls nur wenige Stunden dauern.

 

Leider gibt es noch nicht viele Berichte wie es in der Praxis ablläuft, nur bei Teltarif hab ich einen gefunden. >> http://www.teltarif.de/rufnummernportierung-sofort-erfahrungen/news/46967.html

Hi,

 

schon etwas älterer Thread. Doch Google vergisst nie...

 

Da ich exakt die selbe Frage habe -- meine Frage an Dich: für welchen Weg hast Du Dich entschieden? Wie hat's geklappt?

 

Wäre nett, wenn Du/Ihr mir antworten könntest/könntet -- "trotz nach all den Jahren"! ☺️

 

Danke!

mtemp2

 

Du kannst davon ausgehen das keine Antwort kommt. Der TE hat genau 1 Post abgeschickt und seit 1 1/4 Jahren nicht mehr hier online.

 

Schauen wir mal ob du in dem anderen Topic eine Antwort dazu bekommst. Ich gehe auch davon aus das der TE dazu nicht antworten wird.

 

Wenn du gegoogelt hast hast du sicher auch die anderen Treffer gesehen das es möglich ist, wenn das der Kern deiner Frage ist.

 

Gruß

Du kannst davon ausgehen das keine Antwort kommt. Der TE hat genau 1 Post abgeschickt und seit 1 1/4 Jahren nicht mehr hier online.
... aus diesem Grund mein freundlicher einleitungssatz ☺️

Wenn du gegoogelt hast hast du sicher auch die anderen Treffer gesehen das es möglich ist, wenn das der Kern deiner Frage ist.
ein weiterer Kern war, den TE dezent darauf hinzuweisen, dass seine Nicht-Reaktion äußerst unhöflich ist.

Wenn der Beitrag gefällt oder geholfen hat, kann dieser mit einem "Daumen hoch" bewertet werden.
Aus diesem Grund -- da wenigstens Du mir/hier geantwortet hast -- mach ich dies doch glatt! danke! mtemp