Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MoCoPay Betrüger zocken mich seit Monaten ab! Ich brauche dringend eure Hilfe! Soll ich ein Anwalt nehmen? Wie kann ich vorgehene´? Warum lässt o2 sowas zu?

  • 20 September 2017
  • 1 Antwort
  • 1645 Aufrufe

Hallo Liebe Gemeinde,,,

Ich habe seit Monaten eine Hohe Handy-Rechnung und hatte ehrlich gesagt keine Zeit mich mal darum zu kümmern nachzuschauen. So habe micht jetzt seit ein paar Tagen hier Online angemeldet und habe die ganzen Daten eingesehen. Dort sehe ich Mocopay gmbh funfone zieht mir jede woche 5€ ab und das seit Monaten. Ich wahr auf 180. Wie kann sowas möglich sein? Warum schützt o2 nicht vor solchen Betrug ich bin stinksauer und werde auf jedenfall zu meinen Anwalt gehen. Wie kann sowas möglich sein? Ich habe niemals was von so einer Firma gesehen geschweige den ein Abo abgeschlossen.

Gibt es bei solche fällen Kulanz von der o2 oder steht man alleine mit den Problemen? Wie seit ihr vorgegangen falls euch sowas passiert ist?

gruss nardi

icon

Lösung von Tom_ 20 September 2017, 23:23

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo@nardi,

solche Abodienste lauern häufig auf Werbebannern in "kostenlosen" Apps --> diese sind häufig "unsichtbar" oder gar so positioniert, dass man versehentlich draufdrückt. Ein Klick darauf und schon ist ein Abo abgeschlossen. ☹️  Echten Schutz vor solchen Abofallen hast du, wenn du für deinen o2 Vertrag eine Drittanbietersperre (zumindest für Abodienste) einrichtest --> https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fdrittanbieter

Zusätzlich solltest du das Abo bei deinen Aboanbieter (Mocopay) beenden:

  • gehe auf Endkunden support - Mocopay.de
  • klicke dort auf "ccsupport" ---> "Einsicht meiner Zahlungen"
  • gib deine Telefonnummer ein
  • logge dich mit deiner PIN (die du per SMS zugesendet bekommst" auf dieser Seite ein
  • beende dort das Abo ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort