Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung nach Vertragsende einsehen (abgetrennt, da DSL)


Hallo,

also ich habe auch dieses Thema, leider im DSL-Bereich..

Wie unglaublich hinterhältig sich das anfühlt eine Rechnung per Mail anzukündigen, aber nicht anzuhängen, das Geld aber binnen eines Tages abzuziehen, ohne dass ich die Möglichkeit habe die Rechnung einzusehen. Und was habe ich nicht alles versucht!

Ich bekomme keinen Kontakt zu o2 hin, was echt eine Frechheit ist. also schreibe ich in ein Forum und hoffe, dass das Hinterlegen meiner Festnetznummer in meinem Profil (zusätzlich bereits gekündigter Mobilfunkanschluss) mir hilft endlich die passende Rechnung zu der bereits erfolgten Abbuchung zu erhalten.

o2 ist echt ohne Worte..


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

bei DSL stehen die Zugangsdaten für die Zeit nach der Deaktivierung des Anschlusses im Regelfall auf der Kündigungsbestätigung (Rückseite oder Seite 2).

das Geld aber binnen eines Tages abzuziehen

Das finde ich merkwürdig, bei mir liegen immer mindestens sieben Tage zwischen Rechnungserstellung und Abbuchung.

Hast du bereits die Kundenbetreuung angerufen und um Zusendung der letzten Rechnung gebeten?

Grüße, Katja

Hi,

die Kündigung habe ich bereits nach den anhaltenden Problemen der Anfangszeit direkt nach ein paar Monaten ausgesprochen. Auf dem Schreiben gibt es keine Rückseite und keinen Anhang o.ä.

Ich habe mehrfach versucht die Kundenbetreuung anzurufen.

Aber eben von meinem ebenfalls bereits gekündigten o2 Mobilfunkanschluss.. Hätte ja nicht gedacht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Vermute dies nun schlicht. Und warum soll ich mir das geben müssen mehr als 5 x in Warteschleifen hängen? Hier gibt es eine Abbuchung ohne entsprechende Rechnung bzw. Nachvollziehbarkeit. Da finde ich den "o2-in-Schutz-nehme-Ton" Deiner Mail nicht gut 😉

Naja, habe aber auch echt große Schwierigkeiten mit dem Anschluss gehabt..

Und bin entsprechend nicht unparteiisch.. und schlicht bedient

DocK schrieb:

Da finde ich den "o2-in-Schutz-nehme-Ton" Deiner Mail nicht gut
Katja hat nur neutral Sachverhalte geschildert. Ich finde Deine Schilderung auch merkwürdig, da es von den bisherigen Erfahrungen abweicht. Das ist aber kein in-Schutz-nehmen, sondern nur eine Info, das es "normalerweise" anders läuft.

Hi,

ich bin nunmal nicht zum chatten hier,sondern habe ein konkretes Problem beim Namen genannt..

und daher hilft es mir nicht zu hören, dass es auch anders geht..

wird mir hier nun geholfen?

bekomme ich meine Rechnung?

gibt es jemand der nicht einfach seine Meinung kundtun will?

der sich dafür zuständig  fühlt..?

Du hast es scheinbar nicht verstanden wo Du gelandet bist. Hierist KEIN Support-Chat, sondern ein Diskussionsforum und hier kann jeder schreiben was er möchte.

Und nein - mit Rechnungen kann Dir kein anderer Kunde helfen. Ob und wann ein Moderator vorbeikommt? Da bleibt nur abwarten 😜

wenn ihr mir nicht helfen könnt.. was genau ist die Absicht hinter euren Kommentaren?