Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NETZVERBINDUNG ausland


Hallo, habe ein problem mit der netzverbindung im Ausland trotz flat und co. Finde ich kein netz und bei manueler verbindungsversuche heißt es ich soll doch bitte später erneunt versuchen da verbindungsaufbau nicht möglich ist .

icon

Lösung von o2_Jelena 31 August 2017, 12:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Clixit,

das kann verschiedene Gründe haben. Hast du schon mal versucht das LTE in den Einstellungen deines Gerätes zu deaktivieren? Falls das nicht funktioniert, kann es wohl daran liegen dass bei deinen Vertrag mal eine Roamingsperre eingerichtet wurde.

In letzteren Fall, müssten wir hier wohl auf einen Mod warten.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo tom anscheinend liegs an der roaming sperre alles andere zeigt keine wirkung aber danke trotzdem für dein tipp:)

Hilft nix außer aufn Mod zu warten 

Hallo

 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.

Du hattest eine Sperren für die Kartennutzung im Ausland, sowie für eingehende Telefonie. Die habe ich nun rausgenommen, daher sollte es nun funktionieren ☺️ Abgehende Telefonie ins Ausland ist noch gesperrt, falls dies auch aufgehoben werden soll, gib kurz Bescheid.

 

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort