Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was bedeutet Datenromaining unterbrochen?

  • 17 August 2017
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

 Es wird immer angezeigt wenn ich keinen Empfang habe oder sogar im WLAn drin bin


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Taijaa91,

um welches Smartphone geht es bei dir?

Ich vermute, das es sich um ein älteres Gerät oder eines für den asiatischen Markt handelt. In einen solchen Fall ist es notwendig, in den Einstellungen das "Datenroaming" zu aktivieren.

(mit aktivierten Datenroaming solltest du allerdings aufpassen, denn sobald du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Schiffen und Fähren auf offenen Gewässern (zB Mittelmeer, Ost+Nordsee), in Flugzeugen aufhältst, können mit dieser Einstellung auch sofort Kosten entstehen..)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort