BeantwortetVermutlich beantwortet

Das Honor 9 - eine ausgezeichnete Wahl

Von cypr3z zu 28.07.2017 gestellte Frage
Neueste Antwort am 09.08.2017 von o2_Nicolas

Nachdem mein Honor 7, mit dem ich stets zufrieden war, nicht mehr ganz dem aktuellen Standard entspricht und auch kein Android 7 bekommt, musste ein neues Smartphone her. Nach kurzer Recherche mit definierten Anforderungen (z.B. Dual-SIM, nicht größer als 5,2 Zoll, gehobene Performance, Fingerprintscanner) wahr schnell klar: Das Honor 9 passt!

 

Der erste Eindruck:

Nach dem Auspacken wurde sogleich die Front begutachtet, was hier sofort positiv auffällt ist die Farbe, welche dem restlichen Gehäuse entspricht, das hebt sich von vielen anderen Smartphones ab und gefällt! Die Haptik vom Display ist sehr gut und fügt sich in das Gehäuse ein. Der Rahmen macht durch seine gelungene Wölbung einen stabilen Eindruck. Die Rückseite sieht, wie die Front, wirklich schick aus und hebt sich von der Maße an Smartphones gut ab. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln! Aber eins wird schnell klar: Eine Hülle ist pflicht, wobei die mitgelieferte maximal eine Übergangslösung darstellt, da sie viel zu empfindlich ist.

Nach dem Einschalten und ersten Bedienen muss definitiv noch positiv erwähnt werden das die 3 klassischen Android Buttons nicht mehr platz von der Anzeige nehmen, sehr gut! Abschließend muss noch der, wie bereits gewohnt, perfekt funktionierende Fingerabdruckscanner lobend erwähnt werden.

 

Akkulaufzeit

Etwas schlechter als die des Honor 7 (ist wohl dem Android 7 geschuldet), aber dennoch ganz locker ausreichend für einen Tag.

 

Display und Bedienung

Das Display hat ebenfalls meine Erwartungen voll erfüllt, sehr gute Helligkeit und super Weißabgleich. Die Bedienung ist auch gewohnt gut, der einzige negative Punkt ist das Fehlende Homescreenraster 5x5, was hoffentlich noch per Update nachgeliefert wird.

 

Hardware

Performance und Ausstattung lassen keine Wünsche offen und erfüllen die Anforderungen an ein Top Smartphone, 

 

 

Fazit

Bedenkt man den Preis für ein Smartphone, welches nicht wirklich Nachteile hat, gibt es eigentlich keine Alternative, zumindest für mich. Klare Kaufempfehlung!

Ergebnisse