Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kann nicht nach England telefonieren


Hi,

ich wollte gerade mit meinem Handy (iphone 6) nach England (Festnetz) telefonieren. Nun kam die Ansage "Die von Ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2-Mobilfunknetz nicht erreichbar". Ich habe aber schon häufiger nach England telefoniert und von dort auch Anrufe empfangen.

Woran kann das liegen und wie kann ich wieder dorthin telefonieren?  

Vielen Dank

P.S. Habe einen Tarif in dem Auslandstelefonie innerhalb der EU dabei ist, daran sollte es also nicht liegen. Allerdings hatte ich vor drei Wochen während eines Aufenthalts in England auch Probleme mit dem mobilen Internet (dabei ist 1 GB LTE im EU-Ausland im Vertrag enthalten)


8 Antworten

Vorsicht, wenn du in Deutschland bist kostet Dich das Gespräch nach England etwas (sofern es zustande kommt). 

Hast du eventuell eine Sperre gesetzt? Schau mal bitte dort -> https://www.o2online.de/ecare/?0#simkarten/teilsperren-mailbox 

Grüße

Danke dir! 
Leider (da Problem noch da) habe ich keine Sperre gesetzt, ist alles zugelassen und grün. 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welche Rufnummernart geht es denn? Ist es eine reguläre Ortsrufnummer, eine Mobilfunknummer, oder eine Sonderufnummer? Gerade bei letzteren kann es auch mal vorkommen, dass der Anbieter diese gesperrt hat. (gerade "Free-Call" Dienste, bei denen der Anschlussteilnehmer die Kosten für das Telefongespräch komplett übernimmt)

edit: sorry, ich habe überlesen, dass es sich wohl um eine reguläre Festnetznummer handeln soll. Magst du trotzdem einmal die Vorwahl nennen?

Hi,

danke dir für den Hinweis. 

Also es ist die Festnetznummer einer Bank. Die Vorwahl ist 0044 (0)345, bzw. es scheint sich im eine eigene Vorwahl für die Bank zu handeln. Ich habe auch schon nachgesehen, ob der Anbieter das eventuell gesperrt hat, da er die Kosten trägt, aber das tut er nicht. 

(Ich kopier mal eben die Gebührenerklärung unten rein)

0845 – Calls will cost 5p per minute plus your phone company’s access charge.
0870 – Calls will cost 1p per minute plus your phone company’s access charge.
0844 [581/811/848 etc.] – Calls will cost 7p per minute plus your phone company’s access charge.
Calls to 0800, 0808 and 0500 – Calls are free if made from a UK landline or personal mobile.
Calls to 03 – Calls to 03 numbers are charged at the same rate as dialling an 01 or 02 number. If your fixed line or mobile service has inclusive minutes to 01/02 numbers, then calls to 03 are counted as part of this inclusive call volume.
Non-BT customers and mobile phone users should contact their service providers for information about the cost of calls.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das sind alle Sonderrufnummern, die wohl nicht aus dem o2-Mobilfunknetz erreichbar sind, auch wenn 0345-Nummern innerhalb des UK wie ganz normale Festnetznummern berechnet werden.

Ich habe ebenfalls das Problem mit der folgenden Fehlermeldung für Rufnummern nach UK +44745..., aber nur wenn ich diese aus Deutschland anrufe.

Bekomme die Meldung "Diese Ländervorwahl ist aus dem O2-Mobilfunknetz nicht erreichbar"

Wenn ich die Nummer aus dem Ausland anrufe funktioniert es. Sind bestimmte Nummern nur von D nach UK gesperrt?

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Anrufe von D zum UK ins Mobilfunknetz werden nicht gesperrt, und +44745 ist eine ganz normale Vorwahl im UK-Mobilfunknetz. In diesem Thread ging es um Sonderrufnummern, daher muss es sich bei dir um ein anderes Problem handeln. Gehen denn andere +447-Vorwahlnummern?

ja, andere UK Nummern funktionieren. Habe von 3 O2 Mobiltelefonen probiert anzurufen - selber Fehler. Aus dem Festnetz kein Problem

Deine Antwort