Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

temporäre Rufumleitung (wegen DSL-Störung von o2 eingerichtet) wieder deaktivieren?


  • Neuling
  • 2 Antworten
Wie kann ich eine temporäre Rufumleitung (wegen DSL-Störung von einem Mitarbeiter der DSL-Technik direkt am Telefon eingerichtet) wieder deaktivieren nachdem die Störung behoben wurde?

Kann das jemand von den o2 Mitarbeitern hier im Forum erledigen?

icon

Lösung von CEE 25 July 2017, 10:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Rufumleitungen kannst du selbst über dein Festnetztelefon einrichten und löschen. Hat dein Telefon dafür keine Menüfunktionen, so kannst du auch die entsprechenden Netzcodes verwenden (sind die gleichen wie bei der Telekom). Die Codes sind auch noch mal im Handbuch zur O2 Homebox abgedruckt.

Man findet in verschiedenen Foreneinträgen die verschiedensten Netzcodes, einmal ist es einfach #21# dann wieder *#**21#

Mir sind die Netzcodes zur Deaktivierung bekannt. Leider hat bisher keiner der Netzcodes funktioniert. Die sofortige und permanente Rufumleitung meiner o2 DSL Festnetzrufnummer auf meinen o2 Handyanschluss ist immer noch aktiv.

In der FritzBox sind auch keine Rufumleitungen eingetragen.

Ebenso habe ich versucht selbst über die FritzBox über die Auswahl der automatischen Auswahl der Rufnummer eine Umleitung auf eine andere Festnetznummer direkt im Netz einrichten zu lassen. Laut AVM versucht die FritzBox bei dieser Auswahl "automatisch" die Rufumleitung direkt im Netz zu platzieren.

Leider wurde diese Rufumleitung vom Netz nicht angenommen, daher habe ich sie in der FritzBox wieder gelöscht.

Ebensor hab ich nun schon mehrmals die Hotline kontaktiert, doch nach einer Stunde Wartezeit fliegt man raus mit dem freundlichen Hinweis man möge doch später wieder anrufen weil o2 die Zeit des Kunden nicht länger beanspruchen möchte. Die Krönung ist dann noch der Satz "Vielen Dank für Ihr Verständnis" Zugegeben die Dame hat eine sehr sympathische Stimme, doch das bringt mich auch nicht weiter, daher mein Versuch ob mir hier im Forum evtl. ein o2 Mitarbeiter helfen kann.

Bin nun bei der o2 Hotline durchgekommen. Die Umleitung wurde deaktiviert. Jetzt klingelt die Festnetznummer wieder auf der FritzBox.

Deine Antwort