Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte entsperren, PUK verloren


Habe dreimal eine falsche PIN eingegeben und finde meine PUK zum Entsperren nicht (PIN ist aber bekannt). War bis jetzt auch nicht bei MeinO2 registriert. War bis zur Umstellung bei Eplus. Die SIM-Karte ist ca. 13 Jahre alt und es sind noch 20 Euro drauf, die ich erst kürzlich draufgeladen habe (Prepaid). Was nun?

icon

Lösung von o2_Juliane 7 February 2020, 14:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @badluckperson2017 !

Du kannst dich bei "Mein O2* mit deinen "alten" Daten einloggen. Sprich: Mobilfunknummer + Passwort. Mit der Migration zu o2 würden auch alle deine persönlichen Daten mit übernommen. Sonst bleibt dir nur noch der Weg über die Kundenbetreuung über die 0176/888 55 282 (Kosten je nach genutztem Tarif) oder über das Festnetz 01804/ 055 282 (20 Cent / Anruf).

Wäre schade um die Nummer. Vielleicht hast du den Tarif o2 Loop? In diesem Fall kannst du kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte bestellen. Dieses SIM-Fahrrad hat dann wieder einen Träger mit dem Karten-PUK dabei (so wie früher bei E-Plus das A4-Format-Dokument mit den auf Pergamentfenster gedruckten PIN/PUK). Ein Kontakt zur Kundenbetreuung kann aber auch nicht schaden, die SIM-Kartennummer/IMSI ist ja auf der SIM aufgedruckt, vielleicht bekommst du dann im Zusammenhang mit deinen persönlichen Daten die PUK auch so mitgeteilt. Wähle hierfür vorzugsweise die Rufnummer (freecall) 0800-8838080. Hilfsweise kannst du auch die 01804-055282 (aus dem Festnetz, 20 Ct./Anruf=Verbindung) verwenden, aber ich glaube nicht, dass die 0800 "links liegen gelassen" wird, wie sich das einmal bei einem Konkurrenzanbieter bezüglich einer ähnlichen sogenannten "Ersatznummer" herausstellte.

Richtig, der o2 Live Chat steht auch ohne das MeinO2-Kennwort zur Verfügung.

Benutzerebene 7

Hallo miteinander!

 

Wir haben nun einen Artikel für euch in Neues & Aktuelles, in dem wir euch die Wege zu eurer PIN und zu eurem PUK näher erläutert haben.
Schaut gerne mal hier vorbei → PIN & PUK vergessen oder verloren? So entsperrst du dein Handy.

:blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort