Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsfreigabe


Hallo, ich bitte um die Portierungsfreigabe für sofortige Rufnummermitnahme für : 0163*****213. Mit freundlichen Grüßen

Edit Bielo: Daten entfernt

icon

Lösung von o2_Michi 28 June 2017, 17:46

Zur Antwort springen

4 Antworten

 Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Vertrag läuft noch bis 19.07. .

Dabei ergibt sich aber ein anderes Problem. Der aktuelle Vertrag läuft auf mich, wird aber von meiner Schwester genutzt.

Der neue Vertrag wird aber dann direkt auf sie laufen. Soweit ich gelesen habe, geht eine Portierung dann gar nicht, weil sich die Anbieter wohl alle wegen eben der penibel gleichen Daten so bescheuert und kundenunfreundlich anstellen.

Inhaberwechsel geht auch nicht, da dann die Kündigung unwirksam wird und ich diesen überteuerten Vertrag nochmal mindestens ein Jahr zahlen darf, in den ich ohnehin nur (damals noch von Base) mit falschen Angaben des Tel.-Support reingeredet wurde und das in den Rechnungen erst nach Ablauf der Widerrufsfrist ersichtlich war.

bxlemans schrieb:

Dabei ergibt sich aber ein anderes Problem. Der aktuelle Vertrag läuft auf mich, wird aber von meiner Schwester genutzt.

Der neue Vertrag wird aber dann direkt auf sie laufen. Soweit ich gelesen habe, geht eine Portierung dann gar nicht, 

Inhaberwechsel geht auch nicht, da dann die Kündigung unwirksam wird und ich diesen überteuerten Vertrag nochmal mindestens ein Jahr zahlen darf, 

Wenn die Nummer so wichtig ist (was ich verstehen kann), dann schließ doch Du den neuen Vertrag ab, portiere die Nummer auf den neuen Vertrag und macht anschließend beim neuen Vertrag einen Vertragsinhaberwechsel.

bxlemans schrieb:

Soweit ich gelesen habe, geht eine Portierung dann gar nicht, weil sich die Anbieter wohl alle wegen eben der penibel gleichen Daten so bescheuert und kundenunfreundlich anstellen.

Das liegt weniger an den Anbietern. 😉

Hallo @bxlemans ,

die Portierungsfreigabe ist nun hinterlegt. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort