Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel in O2 Free15 von Blue All-in XL? Multicard-Kosten?


Guten Tag,

ich würde gerne von meinem aktuellen Tarif, o2 Blue All-in XL, in den Tarif o2 Free15 wechseln.

Ist das so ohne weitere Gebühren möglich (Vertrag entstand aus einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel von Blue All-in L zu All-in XL am 06.10.2015) oder müsste ich das im Rahmen einer Vertragsverlängerung vornehmen?

Eine weitere Frage betrifft die Multicard-Option: Im Tarif o2 Blue All-in XL sind 2 Multicard optional kostenlos enthalten, aktuell nutze ich eine davon. Würde diese Option weiterhin bestehen oder würden für diese dann nun monatliche Kosten entstehen, da ja eigentlich im Free15 keine mehr kostenfrei enthalten ist, wenn ich das richtig sehe.

Im Voraus vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Nicolas 27 June 2017, 11:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hasi99 schrieb:

ich würde gerne von meinem aktuellen Tarif, o2 Blue All-in XL, in den Tarif o2 Free15 wechseln.

Ist das so ohne weitere Gebühren möglich (Vertrag entstand aus einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel von Blue All-in L zu All-in XL am 06.10.2015) oder müsste ich das im Rahmen einer Vertragsverlängerung vornehmen?

Das kommt darauf an, wie lange die aktuelle Laufzeit noch geht - das geht jetzt aus Deinem Text nicht eindeutig hervor. Befindest Du dich bereits im 2. Jahr, kannst Du wechseln: für einmalig 99,99. Ist Dein Vertrag bereits verlängerbar (ab dem drittletzten Monat der Laufzeit), kannst Du in den Free 15 wechseln, grds. Tarifwechselgebühr 19,99.

Hasi99 schrieb:

Eine weitere Frage betrifft die Multicard-Option: Im Tarif o2 Blue All-in XL sind 2 Multicard optional kostenlos enthalten, aktuell nutze ich eine davon. Würde diese Option weiterhin bestehen oder würden für diese dann nun monatliche Kosten entstehen, da ja eigentlich im Free15 keine mehr kostenfrei enthalten ist, wenn ich das richtig sehe.

Im Free 15 gibt es keine kostenfreie MC. Für diese würden Dir also künftig monatliche Kosten in Höhe von 4,99 entstehen.

Wenn Du wechseln und/oder den Vertrag verlängern möchtest, warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und ggfs. auf Deinen Wunsch hin für regelt.

Hallo @Hasi99‌,

der Tarifwechsel wäre in deinem Fall im Rahmen einer Vertragsverlängerung zum einmaligen Preis von 19,99 € möglich, wie @Fuchs bereits erwähnte. Außerhalb der Verlängerung würde der Wechsel dich tatsächlich 99,99 € kosten, anhand der Restlaufzeit ist hier allerdings die Frage, wie sinnvoll das wäre.

Die Multicards wiederum würden in deinem Fall auch kostenlos weiterhin bestehen bleiben ☺️.

Mehr Informationen zum Tarif findest du hier: https://www.o2online.de/service/downloads/transparenzverordnung/. Bitte beachte, dass die angezeigten Preise ohne Rabatte angegeben werden. 

Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung dazu, ob du den Tarifwechseln mit oder ohne Vertragsverlängerung vornehmen willst, dann kümmere ich mich um alles weitere 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Nico,

du hast Recht, ohne gleichzeitige Vertragsverlängerung ist ein Tarifwechsel dann in der Tat recht unsinnig.

Dass die Multicard in meinem Fall dann kostenlos bestehen bleibt, finde ich sehr gut ☺️

Da mein Vertrag ab dem 05.07.2017 laut "Mein o2" verlängerbar ist, würde ich dann gerne zu dem Stichtag in den Tarif "o2 Free15" wechseln. Ich würde mich freuen, wenn du alles weitere dann in die Hand nehmen würdest.

Vielen Dank vorab! ☺️

Grüße, Stefan

Hallo @Hasi99‌,

das mach ich gerne. Wenn du möchtest, kann ich dir das aber außnahmsweise auch schon zu morgen einrichten, allzu lange ist das ja ohnehin nicht mehr hin 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Nico,

das wäre natürlich umso besser, wenn ich so auf mein verbrauchtes Datenvolumen schaue 😀

Dann nehme das doch bitte so vor.

Vielen, vielen Dank! ☺️

Grüße, Stefan

Hallo,

alles erledigt, der Wechsel sollte dann zu morgen erfolgen.

Wünsche dir viel Spaß beim surfen ohne Ende 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Nicolas,

ja, hat alles wunderbar geklappt - das Volumen wird seit heute morgen mit 15GB angezeigt und als Tarif der o2 Free15.

Hab vielen, vielen Dank und ich wünsche dir noch einen schönen Tag ☺️

Grüße,

Stefan