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Wurde der Widerruf meines Tarifwechsels bearbeitet?


Liebe Forenteilnehmer und Moderatoren,

ich erhielt kürzlich einen Anruf bei welchem mir "als Dankeschön für die langjährige Treue" angeboten wurde, ohne Vertragsänderung und Kostenerhöhung bessere Tarifkonditionen zu erhalten. Nachdem ich vorerst ablehnte, da ich keine vertraglichen Dinge telefonisch regeln wollte, hatte mich man dann doch noch mit der Beteuerung umgestimmt, dass ich vorerst alles auch nochmal schriftlich erhalte und ggf. probemlos wieder widerrufen könne.

Leider war das einzige Schriftliche was ich am 7.6 erhielt eine kurze SMS in der mir lediglich mitgeteilt wurde, dass mein Tarfi umgestellt wurde und ich weitere Tarifinfos auf der O2-Seite finde. Da ich inzwischen auch festgestellt hatte, dass mein früherer Tarif (O2 Blue All-in S) mitnichten wie am Telefon mitgeteilt auch 25€/mtl. kostete, sondern 5€ günstiger war als der nun eingestellte O2 Blue All-in S Tarif, widerrief ich umgehend den Tarfiwechsel. So einfach, wie man mir das am Telefon zuvor suggeriert hatte, war das natürlich nicht, aber ich habe mit einem Fax am 13.6 zweifelsfrei den Wechsel widerrufen. Nun ist dies auch schon wieder 9 Tage her und ich bekomme die Nachricht, dass mir die nun erhöhte O2-Rechnung abgebucht wird.

Leider scheint ein Hotline-Anruf nicht mehr erwünscht zu sein - zumindest findet man auch nach langer Suche die Nummer nicht mehr auf den O2-Seiten und auf der Rechnung steht sie auch nicht mehr. Daher meine Frage und Bitte auf diesem Wege vor allem an die Moderatoren kurz mitzuteilen, wie ich herausbekomme ob der Widerruf bearbeitet wurde und wie ich vermeiden kann, dass mir erhöhte Kosten in Rechnung gestellt solange nicht auf meinen Widerruf reagiert wird?

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Lösung von o2_Emanuel 6 July 2017, 20:34

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wenn dein Fax an 01805571766 ging, dann greift dieser sofort. Wenn der Widerruf bearbeitet wurde, werden bereits berechnete Kosten wieder gutgeschrieben. Die Bearbeitung dauert aber immer einige Zeit. Wenn du den Sendebericht noch hast bist du auf der sicheren Seite. 

Hotline: 089 - 78 79 79 40 0

lg

Super, vielen Dank für die hilfrieche Info. Hätte ich gewußt, dass man über diesem Wege so schnell ein Feadback bekommt, hätte ich gleich darauf zurückgegriffen 🙂.

LG

Hi ingofischer,

dein Widerruf ist fristgerecht angekommen und vermerkt.

Um das ganze zu beschleunigen habe ich dich "zurückumgestellt" und dir die Mehrkosten erstattet.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Lieber Emanuel,

da Du mir bei meinem letztem Problem so schnell und unkompliziert helfen konntest, wende ich mich hiermit gleich wieder direkt an Dich.

Leider musste ich nun im nachhinein feststellen, dass mir für die besagte Zurückumstellung auf meinen alten Tarif eine Wechselgebühr von 99€ im Zuge der Rechnung vom 28.07.2017 in Rechnung gestellt und am 04.08. auch abgebucht wurde. Da es hierbei eindeutig um einen Widerruf ging, den ich schriftlich fristgerecht eingereicht hatte und welcher mir auch per Email ohne zusätzliche Tarifwechelgebühren bestätigt wurde, kann ich diese Gebühren nicht nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt und diese Gebühr gutgeschrieben werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hierzu eine kurze Auskunft geben könnten, vielen Dank.

Grüße

Ingo Fischer

0179 xxxx391

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