Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

All in L auf O2 Free 15 wechseln


Benutzerebene 1
Hallo, ich möchte gerne wissen warum es bei einzelnen User im Forum zu einem Tarifwechsel kommt und bei anderen nicht. Ich würde auch gerne in den Free 15 wechseln, aber man sagte mir am Telefon es geht nicht ( zu lange Restlaufzeit). Komisch das hier im Forum Leute nach 2 Monaten im Vertrag wechseln können z.B. für 19,99 Euro, wie geht das? Wie hier

https://hilfe.o2online.de/message/976791-re-o2-free-15-tarif-bestandskunden?commentID=976791#comment-976791 

Bitte um Hilfe.....

icon

Lösung von blackmamba24 23 June 2017, 14:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Vom S oder M kommt man günstig in den Free 15, vom L wird es teurer, da es ein Downgrade ist. ☺️

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Hi, also ich habe im Moment einen Hardwarerabatt drin, somit komme ich auch auf 29,99 Euro für die Restzeit. Soviel zum Geld, weiß es ist ein Downgrade, aber Bestandskunden sollten auch was von dem Kuchen bekommen. Bleibt denn im O2 15 Free der Kombivorteil fürs DSL?

Benutzerebene 7
Eventuelle Rabatte zählen nicht bei der Bewertung ob es ein Downgrade ist.

Der Free 15 kann 5€ Rabatt auf o2 DSL S, M, L geben:

Der Kombi-Vorteil für Sie als o2 Kunde | o2 online 

Bestandskunden bekommen eine Menge von dem Kuchen ab, bei Verlängerung sowieso und für sehr viele auch durch einen reinen Tarifwechsel (was ich persönlich zum Beispiel nicht gemacht hätte).

Hallo blackmamba24,

leider hast du deine Rufnummer nicht hinterlegt, daher kann ich deinen Datensatz nicht prüfen. Könntest du die Angabe aktualisieren, wenn ich da nochmal drüberschauen soll ☺️

Aus Datenschutzgründen nur nicht hier öffentlich posten 😉

Ob man innerhalb seiner Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel vornehmen kann und mit welcher Gebühr hängt von dem aktuellen Tarif, dem gewünschten Tarif und der Vertragsdauer ab. Nachdem dies bei Kunden sehr unterschiedlich ausfällt, sind die Möglichkeiten zu einem vorzeitigen Wechsel auch verschiedene.

In dem von dir verlinkten Beispiel hat der Kunde gerade erst von dem All-in S in den Free M gewechselt und befand sich dort noch in der Widerruffrist. Damit wäre ein Wechsel von dem All-in S in den Free 15 jederzeit mit einer Tarifwechsel-Gebühr von 19,99 Euro möglich. Daher hat da schon alles so gepasst 😉

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Hallo Jelena, danke für die Antwort. 

Es konnte alles schon an der Hotline geklärt werden. 

Hallo blackmamba24,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schließe den Thread dann jetzt hier. Bei Bedarf kann ein neuer geöffnet werden.

Viele Grüße,

Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones