Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde - Internetausfall und Verhalten seitens o2


Sehr geehrte Damen und Herren, da dies offensichtlich der einzige Weg ist, sie zu erreichen (Post und E-Mail von Ihnen ausgeschlossen, Chat nicht zur Verfügung seit Wochen, Hotline stundenlange Wartezeit) nun auf diesem Wege. Es kann nicht sein, dass ich für alles Hintertelefonieren muss, was o2 betrifft! Das ging los beim Anschlusstermin, wo zwei Fehler ihrerseits gemacht wurden und ich immer wieder anrufen musste und so schließlich insgesamt über 8h in der Warteschleife war. Technikertermine werden nicht eingehalten (2h zu spät). Die o2 Young Legitimation wird nicht durchgeführt. Mein Anschluss funktioniert seit gestern nicht mehr und es wird sich nicht darum gekümmert (Hotline legt einfach auf). Ich habe bis hierhin das noch toleriert, Fehler können immer passieren, aber das hat System. Kontaktieren Sie mich schnellstmöglich, um mich zu unterstützen sonst sehe ich mich wirklich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Das telefonisch Zusicherungen über einen Rückruf gemacht werden, der dann nicht passiert ist ebenfalls unmöglich. Ich brauche aus beruflichen Gründen eine Internetleitung und musste den Ausfall im Rahmendes Anschlussterminfiaskos bereits kompensieren. Das aber mir jetzt bei einem Ausfall nicht geholfen wird und man Sie nicht erreichen kann ist inakzeptabel. Ein befreundeter Anwalt übernimmt dies gerne und die berufliche Einschränkung ist klar zu belegen, fordern Sie es nicht heraus. Mfg Florian Karl

icon

Lösung von Frechnuss 23 June 2017, 13:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Na ja der Anwalt wird da auch nix beschleunigen können. 

Man kann bei einer Störung nur beharrlich dran bleiben. Sicher das immer ein Rückruf zugesichert wurde? Nicht eher so etwas wie: "bis wann können die Kollegen sie erreichen?" oder wir melden uns wenn wie es weiter geht?(dann kommt halt auch einfach ne SMS)

Wie war denn der letzte Status der Störung? Muss wieder ein Techniker kommen? Scheiterts am Termin? 

Vielleicht meldet sich auch ein Moderator hier (o2_Stefan etc)    aber keine Ahnung wie lange das aktuell dauert...

Ein befreundeter Anwalt übernimmt dies gerne

Und damit hast Du Dich ins Abseits geschossen, denn jetzt darf kein Normal-Mitarbeiter mehr großartig Stellung beziehen, da das geradezu nach Rechtsabt. stinkt. Und wenn es ein "beruflicher" Anschluß ist, dann kann hier sowieso niemand was machen, denn das obliegt der Geschäftskundenhotline.

Benutzerebene 6
@VoIP-Droide

du meinst etwas so: Schönen Guten Tag...oh hier liegt ein Schreiben von einem Anwalt...ich kann daher aktuell nichts mehr sagen zu Ihrem Anschluss! Ach si wollen Ihre Rückrufnummer korrigieren? Nein wegen des Anwaltsschreiben ist das aktuell nicht möglich. 😜

Benutzerebene 7
Ich hoffe das Anliegen (kein Internet seit einem Tag) hat sich nach 3 Wochen bereits geklärt. ☺️

Da es den Young meines Erachtens ausschließlich für Privatkunden gibt frage ich mich wie ein Anwalt die "berufliche Einschränkung klar belegen" kann?

Grüße, Katja

Nee, nee, aber jedes unbedachte Wort hier im Forum könnte dann auf die Waagschale geworfen werden und da hat kein Mod a)Bock drauf und b)Zeit und Lust sich was rechtssicheres auszudenken. Vielleicht kommt von jemand auch eine neutrale und wasserdichte Statusmeldung wie "Telekom hat mitgeteilt Subunternehmer(Technker) ist wegen Hitzschlag ausgefallen". Du verstehst 😉

Ach Du hast ja wieder sooo Recht - der Fall ist sicher schon gelutscht ...

Benutzerebene 6
Die Übersichtlichkeit ist wirklich nicht so prall hier...

Deine Antwort