Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auswahl o2 Free 15 nicht möglich?!


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine aktuellen Vertrag verlängern und den Tarif "Free 15" wählen. Laut Angebot soll dieser mit Treuevorteil bei 14,99 monatlich liegen (siehe Screenshot Schritt 1).

Nach Abgleich meiner Adressdaten und Klick auf "Weiter zur Zusammenfassung" wird mir auf einmal der Tarif "Free L" für 24,99 monatlich als meine Auswahl präsentiert (habe auch davon einen Screenshot, füge den hier jedoch nicht an, da dort meine Rufnummer sichtbar ist).

Laut Aussage der nicht sehr freundlichen Mitarbeiterin im telefonischen Kundensupport gibt es das Angebot, was ich ausgewählt habe, gar nicht?!

Was ist da los?



icon

Lösung von o2_Emanuel 27 May 2017, 13:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

91 Antworten

Stell mal bitte einen Link zu dem Angebot ein. Die Angebote sind heute leider mit vielen Fehlern versehen.

Benutzerebene 1
Treue-Angebot von o2 

Benutzerebene 7
Moin,

wurde dir dieses Angebot unterbreitet als du dich ein bisschen in deinem Kundenportal umschautest oder hast du im Internet den Link gefunden?

Diese Treueangebote stehen nicht für jeden zur Verfügung (für mich zum Beispiel auch nicht, deshalb wird es mir im Portal nicht angeboten, dem Link folgen kann ich natürlich trotzdem).

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Hallo Katja,

das wurde mir direkt unter "Mein o2" angeboten, als ein eingeloggt war.

Benutzerebene 1
Wäre schön, hier mal von offizieller Seite eine Info zu bekommen...

Hallo @Johannes_D82 ,

leider kann es online manchmal noch zu verwirrenden "Anzeigen" kommen. Ich kann dir die Vertragsverlängerung durchführen mit einer garantierten Grundgebühr von 14,99 EUR /Monat.

Leider weiß ich nicht, ob du den Preis bekommen würdest, wenn du den Wechsel selbst durchführst. Das müßte man ausprobieren.

Auch bleibt deine Multicard kostenfrei , da du sie bisher auch kostenlos bekommen hast.

Sag' kurz bescheid, wenn ich deinen Vertrag verlängern soll.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 2
Das ist aber ein tolles Treue-Angebot. Viel Spaß damit, @Johannes_D82!

Ich habe heute Mittag auch verlängert - leider ohne Rabatt... 

Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Angebot. :-)

Die Online-Anzeige ist wirklich recht verwirrend. 

Wenn es dann tatsächlich der "Free 15" Tarif ist, kannst du ihn gerne für mich verlängern. :-)

Hallo, ich hätte dazu eine Frage. Ich würde auch gerne meinen Vertrag verlängern und dabei aus dem All in XL in den free 15 wechseln. Wie sieht es da dann mit den Multicards aus? Die waren ja beim XL auch kostenlos dabei. Und gibt es bei dem Free 15 auch einen Kombivorteil zum DSL Vertrag?

PS: Woher kommen eigentlich solche Treueangebote? Das einzige was mir zur Verlängerung unter mein O2 angeboten wird ist ein Wechsel in den All in Premium und da dann 12x5€ Rabatt.

Der Tarif hat keine MC inklusive. D.h. sie werden dann berechnet. Ausnahme ist, wenn du die MC aus Uraltzeiten hast, wo sie generell gratis waren.

Ok, aber mir geht es eher darum, ich brauche und nutze sie ja nicht, kann man die dann einfach deaktivieren um nichts dafür zu zahlen?

Genau, dann einfach deaktivieren unter Mein o2. Dann kannst du sie entsorgen.

@o2_Solveig: Bei mir sieht es genauso aus. Mein Vertrag endet in wenigen Wochen und ich hatte ebenfalls versucht dieses Angebot wahrzunehmen. Bis zur Zusammenfassung läuft alles glatt, dann wird mir plötzlich irgendein Angebot für 50 Euro angezeigt.

Grüße

Habe auch eine Frage zum Tarifwechsel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @acegikmoqsuwy

bitte bleibe in deiner Diskussion: https://hilfe.o2online.de/thread/185027-blueall-in-mit-free-s-wechseln-in-o2-free-15 

Es ist nicht gut und auch nicht erwünscht, wenn man zu einem Sachverhalt an mehreren Stellen schreibt.

Hallo @o2_Solveig

Bei mir dasselbe Problem. Nach Einloggen wird mir das Angebot angezeigt, die Bestellung scheitert aber im allerletzten Schritt "Zusammenfassung". Für 14,99 monatlich würde ich in den o2 Free 15 verlängern.

Hallo @o2_Solveig

ich würde ebenfalls gerne meinen uralt Vertrag mit der Endnummer 1828 inklusive der 2 kostenlosen Multicards und der bestehenden Festnetznummer für die 14,99 in den o2 Free 15 verlängern.

MC sind in dem Tarif nicht inklusive. Ausnahme ist, wenn die MC so alt sind, dass sie noch aus der Zeit stammen, wo sie generell gratis waren.

Hallo Solveig,

ich habe leider das gleiche Problem. Gern würde ich in den O2 free15 durch eine VVL wechseln und das Angebot für 14,99€ wahrnehmen. Leider klappt das bei mir auch nicht, lange bei o2 free L.

Kannst Du die Verlängerung für mich ermöglichen? Kann Dir per PN meine Rufnummer senden. 

LG und Danke

Amnesius12

Hallo o2_Solveig

 

ich würde gerne meine Verträge 2* All-in-L inklusive jweils einer kostenlosen Multicard  für die (jeweils) 14,99 in den o2 Free 15 verlängern.

MC sind in dem Tarif nicht inklusive. Ausnahme ist, wenn die MC so alt sind, dass sie noch aus der Zeit stammen, wo sie generell gratis waren.

Benutzerebene 1
Hallo o2_Solveig,

bin heute leider nur eingeschränkt erreichbar, es wäre aber schön, wenn wir die Thematik heute noch abhandeln könnten. :-)

Besten Dank und viele Grüße

Johannes

Hallo @ o2_Solveig,

ich würde ebenfalls gerne meinen aktuell laufenden o2 Vertrag in den o2 Free 15 für 14,99 € (für 24 Monate) wandeln.

Über eine positive Rückmeldung via Email oder Telefon würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Sandy

Ist er verlängerbar?

@o2_Solveig

ich würde auch gerne in den Jubiläumstarif umstellen zu 14,99€. Mir wird aber nur ein Rabatt in Höhe von 5€ angezeigt. Meine Multicard würde ich gerne behalten.

Kannst du das veranlassen?

Viele Grüße 

Tobi