Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann funktioniert wieder mobiles Internet in Siegen?

  • May 21, 2017
  • 2 Antworten
  • 152 Aufrufe

volker69
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
Seit September 2016 ist mobiles Internet im O2-Netz/Eplus-Netz wochentags tagsüber von ca. 9:30 Uhr bis 17/18 Uhr nicht oder nur sporadisch verfügbar. Im Netz-Check wird zumindest seit ein paar Wochen angezeigt, dass eine??? Basisstation fehlerhaft sei. Bis dahin fand man  fast durchgehend den Hinweis über ein ordnungsgemäß funktionierendes Netz. Sicherlich über 100 Online-Fehlermeldungen durch mich in den letzten Monaten wurden automatisch per SMS, nach den üblichen Prüfhinweisen, mit dem Vermerk abgeschlossen, dass der Fehler gefunden und behoben sei. Nach Monaten der Nichterreichbarkeit des Kundenservice, war die Problematik im Februar/März dem Kundenservice entweder nicht bekannt oder sei ganz neu aufgetreten. Ich bekam allerdings auch die Information, dass alle Basisstationen in Siegen defekt seien oder auch mehrfach die Zusicherung über einen ( nie erfolgten) Rückruf durch eine Fachfrau/einen Fachmann aus der Netztechnik. Hoffnung schöpfte ich durch die Aussage, dass im April endlich! LTE in Siegen verfügbar wäre und damit ein Ende der Probleme. Ich befürchte, es war das Jahr 2018 gemeint. Bisher hat sich nichts getan! Doch, die ein oder andere Kulanzgutschrift. Wenn der Kundenservice zufällig mal nicht überlastet war und ich zufällig einen Mitarbeiter erwischte, der tatsächlich ( wenn ich hartnäckig blieb) die Netzprobleme bestätigte. Leider läuft mein Vertrag noch bis August 2018. Die letzten Monate konnte ich mit  einer kostenlose DatenSIM eines Mitbewerbers und dank Dualsim-Smartphone überbrücken ( Wow, so schnell kann mobiles Internet sein?) *****

 

Was ist denn nun tatsächlich in Siegen los? Wie ist der aktuelle Stand? Wieviele Stationen sind defekt? Wann kommt LTE flächendeckend in diese Region? Wer erklärt mir die Tatsache, dass das mobile Internet vormittags zunächst meist verfügbar ist, dann aber ohne erkennbaren Grund ( im Display alle Empfangsbalken und H bzw. H+) nicht mehr? Wer macht zur Zeit ähnliche Erfahrungen? *****

 

Ich freue mich über alle Rückmeldungen. Ob Fakten, Gerüchte, Erklärungsversuche oder einfach nur Mitleidsbekundungen. ;-)

 

Liebe Grüße von

 

Volker

2 Antworten

Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 21, 2017
Hi Volker,

Ich kenne es ja auch nur zu gut, und habe mich da schon an Störungsmeldungen dumm und dämlich gemeldet.

Habe es jetzt aufgegeben, meinen Flex gekündigt, und Wechsle zum Juli zur Telekom.

Da habe ich denn auch wenigstens im Umland mal mehr als nur 2G.

Ich glaube von o2 wirst da an Antwort nicht viel erwarten können ☹️

Defekt sind die Stationen übrigens nicht, die meisten haben sogar erst neue Hardware bekommen.

Diese laufen aber genauso schlecht wie vorher, kein Wunder wenn die eigentliche Ursache die Hoffnungslose Überlastung des Netzes ist.

Das H+ signalisiert wird, bedeutet nicht das auch Daten fließen.

E, H, H+, LTE,... bedeutet erstmal nur das die Funkschnittstelle zur Verfügung steht, nicht aber ob diese funktioniert oder Überlastet ist.

Alles was ich so an Feedback bekam war wenig erhellend, und laut o2 Shop wird auch nicht wirklich was passieren.

Selbst die Shops werden nur vertröstet.

Mir reicht es jetzt, Telekom ist auch nicht wirklich teurer.

Viele Grüße

Steven


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2017
Gab ja viele Antworten seitens o2