Wir sind seit fast 4 Wochen bei o2, waren voher bei Vodafone und haben ständig Leitungsabbrüche.
In unserer Wohnung befinden sich 2 Telefondosen, unser Vormieter hat vor sich von der Hauptdose im Flur eine Verlängerung legen lassen ins Wohnzimmer. Dort war mit Hilfe einer Verlängerung unser Router angeschlossen, irgendwann vor Monaten begannen die Abstürze, das fing mit 3x die Woche an, dann bis zu 5-6 mal am Tag, und das wochenlang. Technikerbesuche haben nix gebracht, es war alles in Ordnung. WOchenlang ging es zwischen Vodafone und uns hin und her, dann ausserordentliche Kündigung und wechsel zu o2, weil wir dachten das Vodafone zu (...) war um den Fehler zu finden, aber bei o2 gehen die Fehler weiter.
Wir haben die Verlängerung zwischen Router und Telefondose im Wohnzimmer entfernt und den Router direkt an die Dose angeschlossen, laut Hotline um die Fehlerquelle einzugrenzen, hat nix gebracht...der Router stürzt immernoch ab. Dann haben wir unsere Wohnungsgesellschaft angerufen, der bestellte Elektriker hat die Haupt telefondose im Flur wieder aktiviert, und wieder eine Verlängerung eingespart. Dann haben wir den Router dort direkt angeschlossen, und immernoch Probleme, seit gestern ist die Leitung wieder 10 mal abgestürzt, immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten, sei es morgen, oder mittags..egal wann.
Woooo kann jetzt noch das Problem liegen, an der o2 Hotline kann man dir auch nicht helfen, die Datenbank sei nicht erreichbar wegen dieser Cyber Attacke, können also keine Störung aufnehmen, nix. Vielleicht bekommt man hier endlich eine gescheite Antwort, woran es liegen könnte, es ist total nervig, und wir haben keine Lust mehr
Wir haben die Fritzbox 7490, aber an der soll es laut o2 nicht liegen. Aber woran dann.....bitte um Hilfe
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Lösung von Mister79
Zur Antwort springen