Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Netz weg


Mein Handy mit o2-Vetrag springt ständig auf E-Plus um? Mit E-Plus, langsamer, kann ich nicht auf meine Mailbox zugreifen. Das Handy wählt und legt dann sofort wieder auf!

icon

Lösung von Tom_ 17 May 2017, 22:16

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hi,

versuch mal den "Roaming-Modus" auszuschalten, falls aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @scrambled-283148,

also wenn dein Handy "E-Plus" anzeigt, heißt das prinzipiell erstmal nicht, dass du im E-Plus Netz unterwegs bist. 😉 Denn in vielen Orten wurde die Netzkennung geändert, aus dem o2-de Netz wird komplett deutschlandweit --> o2-de+

Manche ältere Geräte zeigen auch E-Plus an, Nachteile sollte es allerdings keine geben. Es ist ja auch nur die Anzeige, und du bist weiterhin im o2 Netz unterwegs..

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen? ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort