Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unrechtmäßige Lastschrift in Höhe von 83,99€ - seit Februar gekündigt


Hallo,

ich habe eine Rechnung in Höhe von 83,99€ von O2 erhalten obwohl mein Vertrag seit 28.02. gekündigt ist.

Leider kann ich mich nicht auf der O2 Seite anmelden, da meine alte Rufnummer warscheinlich aufgrund der Vertragskündigung aus dem System gelöscht wurde. Ich kann somit den Rechnungsinhalt und alles weitere nicht mehr einsehen. Ich vermute aufgrund meiner Recherchen, dass es sich dabei um angeblich nicht zurückgesendete DSL-Hardware handelt. Ich habe den Einlieferungsbeleg zum Glück aufbewahrt. Ich habe gestern versucht, dieses Problem telefonisch zu klären aber nach nunmehr 50 Minuten in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.

Kurze Angaben zur Klärung:

Kunde DE16137179

Rechnung M211170173238663

 



Der meiner Meinung nach sehr schlecht erreichbare Service als auch solche Geschäftspraktiken waren übrigens auch mein Kündigungsgrund. Ich wollte zum Beispiel umziehen und das Online-Formular geht nicht, man wird auf die nicht funktionierende Hotline weitergewiesen. Die Kündigung ging dementsprechend auch nur per Fax.

mit enttäuschten Grüßen

JL


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Deine O2 Rechnungen kannst du mit der alternativen "my123456"-Kennung in "Mein O2" bis zu 6 Monate nach Vertragsende einsehen. Diese Kennung wurde dir auch noch mal auf der Kündigungsbestätigung zugeschickt.

Hallo,

O2 hat jetzt wie erwartet 83,99€ von meinem Konto abgebucht, welche ich natürlich habe zurückbuchen lassen. Wenige Tage später erhielt ich eine SMS, dass ich den Betrag umgehend bar in einem O2 Shop bezahlen soll oder überweisen soll, jedoch nicht wohin ich dies überweisen soll und auch keine Frist. Kann mir hier vielleicht jemand Näheres dazu erläutern? Solange kein Kontakt mit mir aufgenommen wird um diese Angelegenheit zu klären werde ich nicht zahlen. Ich habe schon einen Nachverfolgungsauftrag bei DHL gestartet.

Zusatz: Wenn man von einem Ausbildungsgehalt Wohnung und Lebenskosten bezahlen muss hat man nicht einfach mal so 83,99€ übrig für etwas, was man ordnungsgemäß zurückgeschickt hat.

mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schick den Einlieferungsbeleg per Brief oder Fax an O2, dann kann man nach dem Verbleib der Rücksendung schauen. Sofern es denn darum geht, denn du hast ja die Rechnung nicht gelesen,

Hallo,

es geht mit Sicherheit um "nicht zurückgesendete DSL Hardware", da ich zu dem angegebenen Betrag von 83,99 bereits mehrere Beiträge von Anderen finden konnte.

Wie bereits erwähnt kann ich die Rechnung nicht einsehen da in keiner eMail oder SMS die ich erhalten habe eine "my-123456" Kennung steht, nicht einmal in denen wo meine PIN und Kundennummer erwähnt wird. Und ja, ich habe im Spamordner nachgesehen und definitiv alle Nachrichten gelesen. Lust und Zeit mich mit der Hotline rumzuschlagen habe ich definitiv nicht, vor allem da mich dass auch noch Geld kostet.

Die briefliche  Kündigungsbestätigung habe ich aufgrund einer angeblich "falschen" Postadresse auch nicht erhalten und kann diese Postadresse nun, nach der Löschung meiner Rufnummer auch nicht ändern. Wenn O2 den Wille zur Klärung zeigt, bin ich auch wieder bereit dies zu tun. Aber so nicht.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die My-Kennung konntest du auch vor der Kündigung schon jederzeit in "Mein O2" einsehen. Gemäß AGB bist du verpflichtet, Adressänderungen unverzüglich an O2 zu melden. Wenn du deswegen Briefe von O2 nicht erhältst, ist das dein Verschulden.

Das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Schick den Beleg ein und alles wird gut oder warte auf das Inkasso.

Hallo,

es gab nie eine Adressänderung. Ich habe bei der Bestellung genau drei verschiedene, richtige Adressen angegeben. Eine für die Anschlussadresse, eine für die Zusendung der DSL Hardware und eine dritte als Postadresse.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass O2 da ein Fehler passiert ist und die Post an die Anschlussadresse geliefert wurde und dort wird es nicht zugestellt da es eine Studentenwohnung ist und somit nicht namentlich gekennzeichnet.

An der Postadresse so wie ich sie angegeben habe erhalte ich regelmäßig Post, aber nicht von O2.

Ich danke dir für deine Antworten.

Wo kann ich die my-12345 Kennung jetzt einsehen wenn keine Kündigungsbestätigung, kein möglicher Login vorhanden ist?

Müsste ich mich mit meiner Kundennummer telefonisch melden? Ich will nicht 45min+ in der Warteschleife verbringen um dann zu hören "...dass eine Mitteilung meiner "my-12345" Kennung nicht per Telefon und Kundennummer möglich sei."

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann war die Anschlussadresse wohl unvollständig.

Wenn du dir so sicher bist, dass es an einer nicht verbuchten Rücksendung liegt, würde ich einfach auf Verdacht den Rechnungswiderspruch mit Einlieferungsbeleg schicken. Dann sparst du dir die Hotline-Warteschleife.