Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung + junge Leute Vorteil?


Hallo liebes O2-Team,

Ich habe momentan und schon seit längerem den "O2-Blue All in L"-Tarif ohne junge Leute-Vorteil (ich bin 21).
Allerdings habe ich mir jetzt mal eine Tarif+Handy-Kombination konfiguriert, die mir zusagen würde; Sie sieht folgendermaßen aus: O2 Free M + iPhone 7 (128 GB Diamantschwarz)
Wenn ich das nicht als Vertragsverlängerung, sondern als Neuabschluss nehmen würde, kommen folgende Vorteile zum Tragen: -Junge-Leute-Vorteil: 24 Monate x 5 Euro
                     -Aktionsrabatt bei Abschluss mit Handy: 24 Monate x 7,50 Euro

                     -Vorteil für Dich: zusätzlich: 12 Monate x 7,50 Euro

                     -Aktions-Rabatt: 6 Monate x 5 Euro
Sodas letztendlich dieser monatliche Preis entsteht:

Alle Preise inkl. 19 % MwSt.44,99  €
Mtl. Kosten ab dem 7 . Monat49,99  €
Mtl. Kosten ab dem 13 . Monat57,49 

Leider kam bei meinem Versuch, die Konfiguration so in einer Vertragsverlängerung zu erhalten, ein bedeutend teurerer Tarif zustande. Der einzige aufgeführte Vorteil war der 5-Euro Vorteil für die online-Verlängerung.
Daraufhin habe ich mit der Hotline Verbindung aufgenommen. Hier hat mein Anliegen nur Verwirrung erzeugt und ich bekam letzten Endes die Antwort, dass eine Verlängerung zu den Konditionen nicht möglich sei, ich solle es aber mal hier versuchen, da mich die Dame eventuell nur falsch verstanden habe.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob die oben aufgeführte Konstellation (Handy+Vertrag) auch als Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann oder ob diese ein Privileg ist, in dessen Genuss nur Neukunden kommen.

Vielen lieben Dank!

Nils


13 Antworten

Das sollte machbar sein.



Vielen Dank für die Antwort aber diese Antwort beschreibt nur genau mein Problem.
Die Konfiguration, die Sie mit dem Screenshot zeigen ist genau die, die ich möchte! Aber nicht als neuen Vertragsabschluss, sondern als Vertragsverlängerung. Wenn ich versuche den Vertrag in der Konfiguration zu verlängern, bekomme ich folgendes Ergebnis, es gibt anscheinend keine Rabattmöglichkeiten: Dementsprechend 64,99 statt 44,99.



bielo meinte mit seiner Aussage, dass das machbar sein sollte, dass das hier über das Forum machbar sein sollte. Warte also bitte - mit etwas Geduld, bitte - hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Deinen Wunsch prüft und ggfs. für Dich so einrichtet.

Gruß,

Fuchs

Ach so. Dann habe ich das nur missverstanden und werde mich jetzt einfach in Geduld üben! ☺️

ja genau. Danke @Fuchs

Gerade ein Wechsel auf Junge Leute Tarif ist selber nicht machbar. Hätte ich deutlicher sagen müssen.

Hallo @NilsHofmann ,

das sollten wir doch machen können!

Allerdings könnte ich es jetzt noch nicht beantragen. Der My-Handy-Vertrag ist noch nicht komplett storniert worden.

Meldest du dich in ein paar Tagen nochmal?

Dann sollte dies auch erledigt sein, und wir können alles umsetzen.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt‌,

Vielen Dank, das freut mich sehr!
Ich melde mich dann entsprechend die Tage noch mal.

Viele Grüße

Nils Hofmann

Hallo @o2_Kurt‌,

ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass die Retoure akzeptiert wurde und bereits gezahlte Beiträge erstatten werden. Insofern denke ich, dass der Vertrag nun storniert ist.

Gruß
Nils

Hallo @o2_Kurt‌,

Entschuldigung für meine Beharrlichkeit, allerdings würde ich die Angelegenheit allmählich gerne abschließen, da ich in den Sommermonaten ein höheres Datenvolumen und ein leistungsfähigeres Handy benötigen werde.

Liebe Grüße,
Nils Hofmann

Ich melde das mal gleich separat an das Moderatorenteam weiter, offenbar ist Dein letzter Beitrag irgendwie durchgerutscht.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Hallo @NilsHofmann 

@Fuchs hat mich gerde "angetickert", dass ich mir das hier mal näher ansehe.

Da bin ich auch schon. ☺️

Ich habe @o2_Kurt soeben informiert. Er wird sich direkt am Montag bei dir melden. Dann könnt ihr die einzelheiten besprechen und er richtet die VVL für dich ein.

Beste Grüße

Markus

Hallo @o2_Markus‌,

leider hat sich in der vergangenen Woche niemand gemeldet.
Seitdem ich mein Anliegen hier zum Ausdruck gebracht habe, ist mittlerweile mehr als ein Monat verstrichen und
langsam aber sicher will ich dieser Sache auch nicht mehr hinterherlaufen müssen.
Falls sich im Laufe dieser Woche weiterhin niemand mit mir in Verbindung setzen möchte, um meinen Vertrag dementsprechend zu verlängern, werde ich ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Liebe Grüße und eine sonnige Woche!

Nils Hofmann

Guten Morgen @Fuchs‌, da Du offensichtlich einen besseren Draht zum Moderatorenteam hast,
könntest Du ja bitte vllt. einmal kurz dort Bescheid geben, dass mein Beitrag mal wieder untergegangen ist ?!

Gruß,
Nils Hofmann

Deine Antwort