Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit verdammt langsam - bitte hierüber um Hilfe


Hallo O2 Team bzw. Mitarbeiter. Was muss ich tun, bzw wer kann etwas für meine DSL Geschwindigkeit tun? Ich habe das Gefühl das die Geschwindigkeit - alles andere als so schnell ist - für was ich eigentlich bezahle. Ich bezahle für "O2 DSL Fun Max Flat" müssten 16000 Kbit/s sein (auch das sehe ich jedoch nirgends). Hotline habe ich versucht, Wartezeit von 45min (kein weiterer Kommentar). Danke für jede Hilfe.

Bin schon echt sauer, dass man zu heutiger Zeit so langsam mit viel Mühe an Infos bzw. Support gelangt. Wobei jedem Unternehmen klar sein sollte dass Vertrauen und Treue daran dingfest gemacht werden. Ganz zu schweigen von dem Dienst der geboten wird und für welchen ich bezahle.

Danke und viele Grüße

Jens

PS: Speedtest: Download Durchschnitt 47,43 Mb/s, Upload Durchschnitt 11,09 Mb/s, Latenz 33,48ms.




10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Klär mich auf,was hast du gemessen ? 47,43 Mbit/s down und 11,09 Mbit/s up ? Lad mal den Speedtest von dieser Seite hier hoch.http://www.speedtest.net/de

ähnliches Ergebnis :/

Seit Wochen schlechtes Internet keiner im sevice zu erreichen.

Es ist eine absolute Unverschämtheit. Service stelle ich mir anders vor.

Werde den Anbieter wechseln.

Benutzerebene 7
Bolte schrieb:

PS: Speedtest: Download Durchschnitt 47,43 Mb/s, Upload Durchschnitt 11,09 Mb/s, Latenz 33,48ms.


Das ist doch super oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Ich habe das Gefühl dass die Verbindung verdammt langsam ist. Jegliches Streaming oder teilweise das Seitenladen funktioniert suboptimal... ☹️

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Weil wir bei Gefühl sind,ich hab das Gefühl,du willst uns hier verarschen.

Benutzerebene 7
Bei den von dir genannten Werten liegt dies nicht an der Internetverbindung.

Rechner/ Browser entmüllen?

?? Was ist das für eine qualifizierte Antwort "lockenkopf"? Und sorry warum sollte ich das tun? Ich nutze halt nur schon seit Jahren den Dienst von Alice/O2 und habe einfach nur das Gefühl, dass die Geschwindigkeit nicht optimal ist. Entschuldigung dafür! Würde ich jemanden vom Support/Service erreichen, dann müsste ich hier nicht nerven und mir selbst die Arbeit machen. Bleib bitte sachlich! Ich hatte jeglich nach Hilfe oder Tipps gebeten... 

Danke für die Antwort Frechnuss. Hatte ich schon gemacht bzw. besitze ich nicht nur einen Rechner und es bei allen Rechnern ähnlich. Vielleicht ist es ja tatsächlich richtig so :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun der Sync scheint ja richtig zu sein!

Mach doch bitte mal einen Trace mit den Seiten, bei denen es zäh und langsam ist.

Besser noch, du nutzt das Tool WinRTM

Deine Antwort