Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde


Hallo. Ich wendete mich heute schon mal telefonisch an die Kundenbetreuung und schilderte folgendes Anliegen... gegen 13:22 erhielt ich einen Anruf von der Nummer +375 26 901 54. Ohne genau hinzuschauen rief ich zurück, da die Vorwahl für mich eigentlich klar war. Beim ersten Mal hörte ich nur Musik... probierte es noch ein zweites Mal und es erfolgte eine ausländische Bandansage. Da würde ich stutzig. Alles in allem bin ich wohl einen Ping Anruf hereingefallen. Bei der ersten Hotline wurde alles aufgenommen und ich wurde weiter verbunden. Als ich mein Anliegen schilderte kam nur die Ansage ich verstehe sie nicht! Unverständlich denn die Verbindung war gut. Das passierte mir 3x mal. Nun wie geht es jetzt weiter... Das ist doch kein Service. Nicht mal ein Rückruf erfolgte bis jetzt. Es handelt sich hier um kein kleines Anliegen. Geholfen wurde mir auch nicht!


10 Antworten

Was ist genau Dein Anliegen? Du hast eine Nummer angerufen und dafür musst du auch bezahlen.

Gruß

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man auf einen solchen Anruf hereinfällt und zurückruft. Eigentlich sollte man das heutzutage schon mal gehört haben, dass man niemals "blind" zurückrufen sollte, aber so schlau bist Du nun auch schon von alleine geworden.

Eine Frage habe ich allerdings: was erwartest Du nun von o2? Welches Anliegen hast Du? Schildere es doch einfach hier. Wenn Du allerdings bei der o2-Hotline angerufen hast, damit man Dir die Kosten für den Anruf erlässt, dann wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. Du hast eine Leistung in Anspruch genommen, für die gemäß Preisliste Gebühren anfallen.

Also als erstes natürlich habe ich von solchen Anrufen gehört. Bin ja nicht blöd. Aber in der Hektik passieren nun mal Fehler. Und wenn die Vorwahl einer Bekannten ähnelt um so mehr! In erster Linie rief ich bei o2 an um den Vorfall zu melden. Was auch der Richtige Weg war! Weiterhin muss ich die Kosten nicht übernehmen... Das habe ich schon selbst heraus gefunden. Was ich von o2 will... eine ordentliche Kundenbetreuung. Ich kann nicht nur weil ich gerade keine Lust habe den Fall einfach zu den Akten legen! 

Kosten die du verursachst musst du auch begleichen. Woher wiesst du überhaupt das es ein "Pinganruf" war? Es kann auch sein das sich schlicht und einfach jemand verwählt hat.

Gruß

Dinilein36 schrieb:

Weiterhin muss ich die Kosten nicht übernehmen... Das habe ich schon selbst heraus gefunden!!!



Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Erhelle mich bitte, ich lerne gerne dazu. Ich habe Dich jedenfalls so verstanden, dass Du aktiv eine gebührenpflichtige Rufnummer angerufen hast. Warum, wieso, weshalb ist egal: in solchen Fällen musst Du  zahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du wenigstens eine Quelle dafür, dass du die von dir verursachten Kosten nicht zahlen musst?

Ja hab ich. Zum Beispiel Bundesnetzagentur. Dahin meldet man es als erstes. Das ich dies nicht zahlen muss sagte mir auch mein Arbeitgeber und der ist Anwalt. Der muss es wissen!

Dinilein36 schrieb:

Ja hab ich. Zum Beispiel Bundesnetzagentur.

Geht es etwas genauer? Link zB?

Dinilein36 schrieb:

Das ich dies nicht zahlen muss sagte mir auch mein Arbeitgeber und der ist Anwalt. Der muss es wissen!


Dann wird er dir auch erklärt haben, wie man gegen Rechnungen, die vermeintliche Fehler enthalten, vorgeht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich hatte nach einer Quelle gefragt. Die Bundesnetzagentur an sich ist keine Quelle für die Möglichkeit des Nichzahlens, und kann auch recht wenig machen, wenn du bewusst eine Nummer im Ausland wählst. Abschalten kann sie sie ja nicht. Wo genau hast du das also gelesen? Wenn dein Arbeitgeber Anwalt ist, kann er dir vielleicht auch die Quelle nennen. Und ja, sofern er in dem Bereich tätig ist sollte er es wissen, aber ich würde gerne die Begründung wissen, denn so wie du es hier dargestellt hast, kann man eine ausländische Nummer zurückrufen und dann behaupten, es war keine Absicht, um die Zahlungspflicht zu umgehen. Das wird er so nicht gemeint haben.

Hallo @Dinilein36‌,

es tut mir leid, dass du dein Anliegen über die Hotline nicht klären konntest und es bei deinen Anrufen dort offenbar zu Verbindungsproblemen gekommen ist.

Wir möchten dir hier gern bei deinem Anliegen weiterhelfen. Was genau können wir in diesem Fall für dich tun?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort