Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipv6 rausnehmen


Benutzerebene 1
Hallo seitdem Sie ipv6 anbieten funktioniert bei mir nix mehr. Ich möchte bitte das alles wieder auf ipv4 gesetzt wird. 030xxxxx085 ist die Rufnummer.

Edit: Rufnummer anonymisiert

icon

Lösung von o2_Giulia 23 October 2018, 14:39

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
IPv6/DHCPv6 kannst du doch selbst im Router ausschalten. Und an den meisten Endgeräten sowieso.

Benutzerebene 1
Dann verbindet aber nichts mehr mit dem router. Verbindung schlecht wird angezeigt und der verbindet einfach nicht mehr mit laptop, handy etc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was genau hast du denn gemacht?

Benutzerebene 1
Man kann das ja Da auch nur fuer lan deaktivieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn bei dir nichts mehr funktioniert liegt wohl ein Problem mit deinen Endgeräten vor. Was passiert wenn du IPv6 am Computer deaktivierst?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Natürlich im LAN - oder hast du Geräte im WAN?

Ich meine diese Einstellung bei einer O2 Homebox 6641/6441/6741. Du hast ja bisher nicht erwähnt, welchen Router du verwendest. 



Benutzerebene 1
Genau da habe ich es jetzt deaktiviert. Jetzt funktioniert alles. Vllt kannst du mir nochmal helfen. Habe eine neue box bekommen habe den router name umgenannt und jetzt findet man den alten und neuen wenn man wlan sucht

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann frage ich mich, was du vorher gemacht hast?

Verstehe ich nicht. Wenn der alte Router nicht mehr in Betrieb ist, kann er schlecht ein WLAN-Signal ausstrahlen.

Benutzerebene 1
Das ist der neue der 2 signale ausstrahlt mit 2 namen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, die O2 Homeboxen strahlen WLAN im 2,4 GHz-Bereich und im 5 GHz-Bereich gleichzeitig aus= Dual Band.

Mit entsprechenden Dual Band-fähigen Endgeräten hast du also die Wahl zwischen bei den Netzwerken. Die Namen beider Netzwerke kannst du unabhängig voneinander ganz nach deinen Wünschen eingeben, z.B. "MeinWLAN24" für das 2,4 GHz-Netzwerk und "MeinWLAN5" für das 5 GHz-Netzwerk. So kannst du das gewünschte Netzwerk einfach anhand des Namens auswählen.

Benutzerebene 1
Ah ok und wo kann man den Namen fuer den 2. Aendern?

Benutzerebene 1
und hast du ein tip welcher funkkanal der beste ist

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Frage verstehe ich nicht - das steht doch direkt nebeneinander?



Benutzerebene 7
Abzeichen
Einfach auf Automatik eingestellt lassen.

Benutzerebene 1
Da steht nur ein Name nicht wie bei dir

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welchen Router hast du denn nun? Diese Ratespiele sind lästig.

Benutzerebene 1
O2 box 6431

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die O2 Box 6431 hat nur 2,4 GHz-WLAN. Kein Dual-Band, kein 5 GHz-WLAN.

Deswegen hatte ich vorhin auch ausdrücklich von O2 Homebox 6641/6441/6741 geschrieben. Hätte ich mir natürlich sparen können, wenn du mal diese hochgeheime Information deines Routermodels preisgegeben hättest.

Benutzerebene 1
Sry war unterwegs da wusste ich es nicht ausm Kopf. Er zeigt mir trotzdem den alten und neuen Namen an.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die O2 Box 6431 ist technisch nicht in der Lage, mehr als ein WLAN-Netzwerk gleichzeitig auszustrahlen. 

Benutzerebene 1
Er zeigt aber 2 signale an. Kp warum

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wer ist er?

Benutzerebene 1
Na bei wlan suche meine ich

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die O2 Box 6431 hat keine Funktion "WLAN-Suche". 

Benutzerebene 1
Wenn ich mit handy oder laptop nach wlan routern suche

Deine Antwort