Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ACR ohne Ansage?

• April 4, 2017
  • 8 Antworten
  • 350 Aufrufe

joliba
Besucher:in
Hallo o2-Team,

habe über die Hotline vor drei Tagen ACR aktivieren lassen, sodass Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht mehr aufs Handy durchgestellt werden. Mir wurde gesagt und so ist es auch überall zu lesen, dass der Anrufer eine entsprechende Ansage bekommt. Ich habe das nun mit unterschiedlichen Anschlüssen und unterdrückter Nummer versucht, aber es erfolgt keine Ansage, sondern die Leitung ist einfach "tot". Das einzige was funktioniert: die Anrufe kommen tatsächlich mit unterdrückter Nummer nicht mehr durch.

Wie kann die Ansage aktiviert werden?

Danke und viele Grüße

Jonas

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 4, 2017
Moin,

tritt dies möglicherweise nur mit Voice over LTE auf?

(einmal deaktivieren und testen)

Grüße, Katja

joliba
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Moin Katja,

habe ich eben mal getestet, aber das ändert leider nichts. Hatte auch schon das WLAN-Calling im Verdacht. Aber auch das wars nicht.

Grüße,

Jonas

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 4, 2017
Mmh, schade, bei mir war dies einmal der Grund.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 4, 2017
Hallo joliba.

Mhm, das ist wirklich seltsam.

Ich habe den Dienst nun einmal komplett neu eingerichtet.

Magst du jetzt noch einmal testen?

Gruß

Antje

joliba
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2017
Hallo Antje,

danke für die Hilfe, aber leider kommt immer noch keine Ansage. Es kommt zuerst ein Freizeichen und dann ist die Leitung "tot", wenn man mit unterdrückter Nummer anruft. Hast Du noch eine andere Idee, an was es liegen könnte?

Grüße

joliba

o2_Lars
  • Moderator
  • April 19, 2017
Hallo @joliba,

ich hab mir das noch mal genauer angeschaut, Du nutzt ja Multicards.  Bei Dir war es so, dass die Rufumleitungen nicht für alle Karten identisch war, was zu Einschränkungen führen kann. Ich habe einmal alle Rufumleitungen rausgenommen,

bitte schau auch, dass bei allen Geräten gegebenenfalls Voice over LTE einmal zu Testzwecken deaktiviert ist.

Gruß,

Lars

• May 6, 2017
Hi,

bei mir ertönt bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer ebenfalls keine Ansage - sondern ein Dreiton!

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • May 12, 2017
Hallo meine werten Mitkunden, das ACR-Phänomen bzw. Problem ist NICHT neu.

Ich hatte mich schon vor fast 2 Monaten in diesen Thread eingeklinkt; https://hilfe.o2online.de/thread/152568

... und dort auch genauestens beschrieben wie meine Situation ist und in welchen Fällen ACR funktioniert und in welchen nicht. Bis heute hat o2 nicht reagiert und keinerlei Klärung herbeigeführt, geschweige denn eine technische Lösung geboten. Ich finde das ziemlich Banane um es mal gelinde ausdrücken...

Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Also kommt mal bitte zeitig in die Puschen! Ich hatte schon überlegt, ob ich die Sache mal an die Teltarif-Redaktion weitergebe. Die freuen sich doch über solche Meldungen und helfen Kunden in solchen Fällen weiter. Vll. hilft das ja weiter?