Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Tarif

• April 18, 2014
  • 9 Antworten
  • 795 Aufrufe

Hoecker
Besucher:in
habe im dezember 2013 einen neuen vertrag abgeschlossen, wo mir versichert wurde, dass der junge leute tarif auf jedenfall die 2 jahre bestehen bleibt, auch wenn ich im april 2014 26 werde. Und jetzt auf einmal ein tag nach meinem geburtstag soll ich auf einmal wieder diesen nachweis erbringen.

Lösung von o2_Dzenet

Hi zusammen, 

die erste Legitimation damals wurde laut System nicht anerkannt. Inzwischen jedoch manuell auf akzeptiert gesetzt. 

Am Vorgehen hat sich nicht geändert. Sonderkonditionen bleiben während der Mindestvertragslaufzeit bestehen, auch wenn man dann ein Jahr älter geworden ist.  😉

Beste Grüße,

Dzenet

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 18, 2014
Hallo.

Es ist normalerweise so, dass nach einer Legitimation die Konditionen (junge Leute) die komplette Laufzeit (24 Monate) bestehen bleiben, auch wenn man in der Vertragslaufzeit älter als 26 wird.

Hast du dich schon zur Klärung an die Kundenbetreuung gewandt?

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 18, 2014
Ja, wenn man einmal "Junge Leute" Konditionen hat, dann hat man sie mindestens bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, auch wenn sie noch während der Mindestvertragslaufzeit entfallen.

Sieht so aus, als wäre der Nachweis bei Vertragsabschluss nicht an o2 weitergeleitet oder nicht bearbeitet worden. Lässt sich sicher klären.

Hoecker
  • Autor
  • April 18, 2014
Hallo,

danke für die Infos.

Also ich habe direkt nach Vertragsabschluss ein Scan von meinem Ausweis an O2 gesendet und auch eine Bestätigung erhalten. Werde mich mit O2 dann noch in Verbindung setzten müssen.

• April 18, 2014
Sag uns dann doch bitte hier Bescheid, was draus geworden ist.

Nicht, dass sich da etwas an der Regelung geändert hat...

Ich drücke Dir die Daumen!

Sandroschubert
Legende
 Ich denke hier hat ein System automatisch etwas versandt was es nicht sollte. Da wird nichts geändert worden sein, den Verträge sind einzuhalten und können während der Mindestvertragslaufzeit nicht einseitig geändert werden.

Hier muss wirklich die Kundenbetreuung einbezogen werden oder ein Mod. meldet sich dazu hier.

Gruß

o2_Dzenet
  • Team
  • Lösung
  • April 20, 2014
Hi zusammen, 

die erste Legitimation damals wurde laut System nicht anerkannt. Inzwischen jedoch manuell auf akzeptiert gesetzt. 

Am Vorgehen hat sich nicht geändert. Sonderkonditionen bleiben während der Mindestvertragslaufzeit bestehen, auch wenn man dann ein Jahr älter geworden ist.  😉

Beste Grüße,

Dzenet

ThomasHL
  • July 10, 2014
Schönen guten morgen,

Ich hoffe ich schreibe es hier richtig rein bzw mache es richtig, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
Seit paar Monaten nutze ich Eigentlich den junge Leute Tarif, das erste mal hat es auch gut geklappt. Den Vertrag habe ich in Lübeck gemacht und auch der legemitatons Nachweis wurde auch verschickt direkt von dort. Später bekam ich eine SMS das ich mir ausweisen muss, ansonsten bezahle ich 30 Euro. Da ich in der Start war, ging ich sofort zum laden, wo ich es gemacht habe und die meinten es sei ein Fehler passiert und sie haben es jetzt nochmal rüber geschickt und mir auch eine Kopie gegeben.
Seitdem bezahle ich immer 5 Euro mehr wie nötig, bezahle für einen anderen Tarif als ich eigentlich unterschrieben habe und bin stinke sauer auf die im Shop!!!
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt das allein zu erledigen mit genauer Beschreibung bitte?? ☺️
Und gibt es eine Möglichkeit das Geld der letzten Monate wieder zu bekommen, also die 5 Euro, da ich es nicht einsehe, beim Fehler von den Mitarbeitern 2 MAL!!!!! Mehr zu bezahlen!

Gruß
Thomas

bielo
Legende
  • July 10, 2014
Nun, da wäre die schriftliche Reklamation der bessere Weg gewesen. Inwieweit nun noch der Junge Leute Vorteil gewährt werden kann und wei weit zurück du da Geld wieder bekommst, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke mal, das wird sich heute hier ein Moderator ansehen. Den Nachweis kannst du derweil schonmal unter Mein o2 hochladen.

o2_Michael
  • Team
  • July 10, 2014
Hallo Thomas,

um dein Anliegen zu klären, benötige ich noch ein paar Informationen von dir. Welchen Tarif für Junge Leute wolltest du abschließen und welchen hast du bekommen? Welche Grundgebühr wird dir auf der Rechnung berechnet und was solltest du ursprünglich bezahlen?

Viele Grüße

Michael