Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PIN Eingabe bei Homebox 6441 nicht möglich, Felder nicht vorhanden


Hallo Leute,

der Anschluß wurde Freitag geschaltet.

Power, WLAN, DSL, Internet, Info = grün

Einrichtungsaasistent überspringt Punkt 3 (Eingabe der Pin) und meldet sofort erfolgreich konfiguriert.

Reset und Werkseinstellung erfolglos

Homebox durch O2 getauscht - SELBER FEHLER

Browser meldet via Telekomseite, das der Zugang nicht frei geschaltet ist und sich an den Anbieter gewendet werden soll.


12 Antworten

PS: In der Box im Menüpunkt Internet , Reiter Zugangsdaten, sind KEINE FELDER zur Eingabe der PIN vorhanden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum die Box getauscht wurde, ist mir nicht klar. Wenn du die Fehlerseite der Telekom bekommst, würde ich es für wahrscheinlicher halten dass der Anschluss nicht richtig konfiguriert oder verschaltet ist. Dafür kann die Box dann rein gar nichts.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Hotline bestätigt Leitung steht

PIN fehlt zum Einloggen.

Telekom Fehlermeldung durch Nutzungseinschränkung

Ergo. fehlende PIN ist das Problem

WO IST DAS FLD ZUM EINTRAGEN?

Und die Rufnummer 0800 52 51 37 8 Kostenfrei ist gar nicht geschaltet/existent.

Super Hilfe :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Versuche mal einen anderen browser und deaktiviere die ganzen Blocker die evtl. laufen.

Ich habe in opera ghostery und den von opera laufen, da muss ich oft beide pausieren, damit Seiten funktionieren.

Das Feld ist da, es wird dir nur nicht angezeigt. Nimm mal den Browser von Windows.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hast du dich wohl vertippt oder es gibt ein Problem bei deinem Mobilfunkanbieter. Ich habe es gerade noch mal aus dem Mobilfunknetz der Telekom probiert - die Nummer funktioniert tadellos.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht noch der Hinweis, dass man die PIN auch per Telefontastatur eingeben kann. Siehe Anleitung.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

Aaaalso:

Hotline  0800 52 51 37 8 geht wieder - Hilfe ? .....nope.... die Info wird weiter geleitet... warten...

Box mit den Browsern Firefox, Yandex & IE alle ohne PIN Felder

Telefon angestöpselt, 30s Reset, ca. 1:12Min am Telefon zugehört wie sich das Gerät verbindet etc.... danach sofort "Wilkommen bei O2" OHNE PIN-ABFRAGE !!!

Power, DSL, Internet, Info = grün

Telefonie LED = AUS !!!

Browser output = Kundencenter | Telekom 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Auch die Aufnahme eines Störungstickets ist eine Hilfeleistung. Die O2 Hotlinemitarbeiter haben generell keinen Zugriff auf Telekomsysteme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann ist die Box falsch konfiguriert. Du must einen Werksreset machen, so das die Box total leer ist (Steht in der Anleitung zur Box). 

Dann muss die Frage nach der PIN kommen.

Check mal deine Security Software, ob die aktiv ist, wenn nicht deaktiveren für den Versuch.

HALLO----------------->>>>>V

Telefon angestöpselt, 30s Reset, ca. 1:12Min am Telefon zugehört wie sich das Gerät verbindet etc....

danach sofort "Wilkommen bei O2" OHNE PIN-ABFRAGE !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der
oe HomeBox wiederhergestellt.

Hinweis:
Wurde die Zugangs-PIN
zu einem früheren Zeitpunkt
bereits eingegeben,
wird dieser Bildschirmdialog
nicht angezeigt.

Deine Antwort