Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unerwartet Antwort vom Netz


Die sofortige Rufumleitung funktioniert nicht.  Meldung: Unerwartete Antwort vom Netz.  Auch mit dem Code *21 funktioniert es nicht. Versuche es seit 2 Tagen.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 23 March 2017, 19:07

Zur Antwort springen

11 Antworten

Der Code ist auch unvollständig für "Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten".

Richtig ist: **21*333# und Anruftaste tätigen.

Danke für die Antwort. Aber ich möchte keine Umleitung auf die Mailbox, sondern auf eine andere Nummer. Der komplette Code, den ich verwendet habe ist: *21*Tel-Nr*11#

Hallo @Aw1966 ,

**21*XXX# ist die Programmierung

*21# ist die Aktivierung (Wenn vorher bereits eine Nummer hinterlegt war/wurde)

Der Trägerdienst (*11) ist eigentlich optional bei der Programmierung.

Bist du vielleicht während deiner Versuche im LTE-Netz gewesen?

Viele Grüße,

Kurt

Weiterleitung von Anrufen an eine andere Nummer kann man auch im Online-Bereich "Mein o2" unter "Tarif&SIM-Karte", SIM-Karte vverwalten,  "Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox" einstellen.

Hallo Kurt,

ich habe es über WLAN versucht (Alice DSL) und auch Mobil. Da steht dann 4G.

Ich habe es auch ohne die 11 versucht und mit einem und zwei Sternchen vorn.

Mobile Daten:

Bei *21*xxx# kommt die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Bei **21*xxx# das gleiche.

WLAN:

Bei *21*xxx# kommt die Meldung "Rufumleitung  Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code  ohne Bedingung für alle Basisdienste".

Bei **21*xxx# das gleiche.

Über die Einstellung kommt die Meldung:  Lesen von Daten nicht möglich  Unerwartete Antwort vom Netz.

Ich hatte vorher noch keine Rufumleitung, nur für besetzt, keine Antwort und nicht erreichbar. Und diese kann ich nicht deaktivieren. Habe es bei besetzt versucht:  "Lesen von Daten nicht möglich.  Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn besetzt ist. Vom Betreiber nicht unterstützt."

Ich habe eine Prepaid-Karte mit monatlicher Kündigung.

Hallo @Aw1966 ,

@roesi  hat Recht. Auch mit einer Prepaidkarte sollte es meines Wissens nach über die Website oder die App klappen.

Für die Verwendung des Codes: Teste dies mal ohne LTE (Netzmodus also nur auf "2G, 3G").

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt und roesi,

ich habe alles probiert. Der Punkt "Tarif & Sim-Karte" ist bei mir unter Service. Und unter dem Punkt habe ich nur "Mailbox", nichts mit Rufumleitung. Mit dem Netzmodus habe ich es auch probiert.

Das einzige, was ich gefunden habe mit Rufumleitung, war nur direkt an die Mailbox.



Umleitung an die Mailbox hat funktioniert. Ist aber nicht das, was ich wollte.

Mehr ist IMHO für Prepaid gar nicht vorgesehen. Bei Laufzeit-Verträgen gehen die Umleitungen. Bei den Prepaid-Tarifen ist keine beliebige Rufumleitung vorgesehen, u.a. wegen dem Kostenrisiko.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klaus VoIP-Droide schrieb:

Mehr ist IMHO für Prepaid gar nicht vorgesehen. Bei Laufzeit-Verträgen gehen die Umleitungen. Bei den Prepaid-Tarifen ist keine beliebige Rufumleitung vorgesehen, u.a. wegen dem Kostenrisiko.



Zur Anfangszeit dürfte das wohl der Grund gewesen sein, allerdings denke ich das es mittlerweile das Billingsystem schon bewältigen würde.

Evtl. könnte auch der Wechsel in einen o2 Flex Laufzeitvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit eine Option sein. Dann könnte man auf jeden Fall die Rufumleitungen frei festlegen.

Deine Antwort