Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelverbindungsnachweis nicht verfügbar

• March 14, 2017
  • 6 Antworten
  • 359 Aufrufe

eijo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
Hallo,

ich habe 2 Tarife (O2 Free S und O2 Genion) unter einer Kundennummer. Bei beiden ist eigentlich ein Einzelverbindungsnachweis aktiv. (unter den Einstellungen beider Verträge ist "Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt." aktiv)

Bisher hat es auch wunderbar funktioniert. Nun bin ich im Februar in meinem Erstvertrag von O2o auf O2 Free S umgestiegen. Mit der neuen Rechnung vom 09.03. (bekomme immer am 9. 10. oder 11. jeden Monat die Rechnung online im meinO2) ist leider kein Einzelverbindungsnachweis auf meinO2 (siehe Screenshot im Anhang) oder in der O2 App abrufbar.

Ist dieser wegen der Tarifumstellung (noch) nicht verfügbar? Oder ist da eine falsche Einstellung im System?

Wäre nett, wenn ein O2-Mitarbeiter da mal nachschauen könnte ... ☺️

Hätte gern den Einzelverbindungsnachweis wieder als PDF verfügbar.

Danke

PS: Habe die Frage auch hier gestellt:

https://hilfe.o2online.de/thread/177492-einzelverbindungsnachweis-nicht-verfügbar 

Dieser kann gelöscht werden. Passt besser in diese Kategorie hier.

Lösung von Frechnuss

Beim All-In S wurde telefoniert, allerdings nur innerhalb der Flatrate, deshalb keine Verbindungsgebühren und auch kein Einzelverbindungsnachweis (EVN).

Mit dem All-In L wurde neben von der Flatrate abgedeckten Gesprächen noch eine Sonderrufnummer angerufen, deshalb stehen dort Verbindungsgebühren und ich habe auch einen EVN in dem ich sehe was und wann es genau war.

Also: Solange man neben seiner Grundgebühr keine Kosten verursacht, also lediglich seine Flatrates nutzt, bekommt man keinen EVN (mehr).

Sobald irgendwelche Kosten für Verbindungen entstehen, sei es eine Sonderufnmmer, eine MMS, ein Anruf ins Ausland etc. pp. bekommt man einen EVN solange er aktiv ist.

6 Antworten

Frechnuss
Forum|alt.badge.img+5
  • March 14, 2017
Moin.

Ich tippe darauf, dass keine Verbindungsgebühren angefallen sind, o2 erstellt Einzelverbindungsnachweise nur wenn Kosten entstehen.

Oder sind Verbindungen auf der Rechnung aufgeführt?

Grüße, Katja

eijo
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2017
Hallo Katja,

das kann natürlich wirklich sein. Vor 6 Monaten hatte ich auch schonmal keinen einzigen Anruf und da gab es tatsächlich auch keinen Nachweis.

Beim O2 Genion bin ich mir sicher, da dort der Rechnungsbetrag auch 0,00 ist. Beim O2 Free bin ich mir nicht sicher... aber das kann natürlich wirklich der Fall sein. 😉

Frechnuss
Forum|alt.badge.img+5
  • March 14, 2017
Wenn Gebühren für Verbindungen anfallen sieht man das in der Rechnung unter dem Vertrag (*in eigener Rechnung wühl*).

So sieht das dann aus wenn was anfällt:

Und wenn nix anfällt:

Im zweiten Fall gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis, auch wenn er aktiviert ist, im ersten Fall sollte es einen geben. Falls nicht müsste ein Mod das reparieren. ☺️

eijo
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2017
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich einfach mit beiden Verträgen nicht telefoniert habe und deshalb keinen bekomme. 😉

Wie ist das z.B. mit der Allnet Flat von O2 Free S?

Dann müsste doch unter Verbindungen auch 0,0000 stehen, obwohl man z.B. telefoniert oder eine SMS verschickt hat?

Bei dir steht jetzt ein Betrag da ... aber selbst wenn du innerhalb deiner Flatrate telefoniert hast, müsste ein Verbindungsnachweis kommen aber der Rechnungsbetrag für Verbindungen 0,0000 sein oder?

Frechnuss
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • March 14, 2017
Beim All-In S wurde telefoniert, allerdings nur innerhalb der Flatrate, deshalb keine Verbindungsgebühren und auch kein Einzelverbindungsnachweis (EVN).

Mit dem All-In L wurde neben von der Flatrate abgedeckten Gesprächen noch eine Sonderrufnummer angerufen, deshalb stehen dort Verbindungsgebühren und ich habe auch einen EVN in dem ich sehe was und wann es genau war.

Also: Solange man neben seiner Grundgebühr keine Kosten verursacht, also lediglich seine Flatrates nutzt, bekommt man keinen EVN (mehr).

Sobald irgendwelche Kosten für Verbindungen entstehen, sei es eine Sonderufnmmer, eine MMS, ein Anruf ins Ausland etc. pp. bekommt man einen EVN solange er aktiv ist.

rici1981
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2017
habe das selbe problem. habe 1 euro verbindungskosten, aber kein Einzelverbindungsnachweis um dies zu überprüfen