Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe, meine SIM-Karte spackt! Bitte neue zusenden!

• March 9, 2017
  • 7 Antworten
  • 275 Aufrufe

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
Und nochmal ein neuer Thread von mir, nachdem das IMS- und Diensteproblem (VoLTE, Wifi-Calling, RCS-e) noch immer nicht gelöst ist, hier die nächste Baustelle, deren Lösung ich allerdings heute schon mit einem technischen Checker weit jenseits der 1st-Level-Bremsen telefonisch geklärt habe.

Problem diesmal: Siehe angehängter Screenshot

Wie mir der Tech-Guru geraten hatte, habe ich ein Backup gemacht und mein Gerät mittels WDRT daraufhin auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SIM-Karte rausgenommen. Es war also wirklich ein echter Hardreset, kein Softreset! Nach dem Wiedereinlegen der SIM-Karte und dem Neuaufsetzen habe ich absichtlich nicht gleich wieder die Sicherungsdaten eingespielt, sondern eine Neueinrichtung gemacht um zu sehen, ob sich das Gerät die erforderlichen Daten frisch von der SIM zieht. Das tutete es aber nicht. Folglich liegt es an der SIM und nicht an meinem Gerät.

Dürfte ich hiermit nun höflichst darum bitten, dass mir von euch demnächst neue SIM-Karte übersandt wird, in der meine Rufnummer dann so ab Werk hinterlegt ist, dass sei vom Lumia 950 XL ausgelesen werden kann? Wäre echt klasse!

(Ich mache das übrigens nur hier über das Forum, weil der Chat mich abweist, ich mein Anliegen hier schnell & schön runtertippen kann, ich nicht ewig in der Warteschleife hängen muss und zusätzlich auch gerne darauf verzichte mich erneut mit gezücktem Schwert den bereits erfolgreich absolvierten Supportleveln der Hotline zu stellen.)

Lösung von o2_Antje

Hallo hnikar.

Die Sim wurde laut meinen Daten mittlerweile freigeschaltet.

Funktioniert jetzt alles?

Gruß

Antje

7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • March 12, 2017
Hi @hnikar ,

ich habe den Versand einer kostenfreien SIM nun für dich veranlasst.

Gruß,
Marc

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 12, 2017
Und wofür ist das wichtig?

In meinem 950er steht zwar eine Nummer, aber es ist eine etwas veraltete.

Das beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion meines Gerätes (soweit es mir aufgefallen ist 😉).

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • March 14, 2017
Hallo o2_Marc,

vielen Dank für die verhältnismäßig schnelle Reaktion.

Ich habe am Sonntag um 21:32 Uhr gleich zwei E-Mails erhalten, dass mir die neue Karte zugeschickt wird. Ich hoffe es kommt nur eine... Gestern um 14:32 Uhr kam jedenfalls nur eine weitere Nachricht, dass die SIM "an KURIER" übergeben wurde. Aber was heißt das nun konkret? Wann kommt die Karte hier an bzw. muss ich die persönlich in Empfang nehmen oder wird die mir einfach in den Briefkasten geworfen?

o2_Emanuel
Hi @hnikar,

du wirst die SIM im Briefkasten finden 😉.

Ändert aber leider nichts an der Problematik https://hilfe.o2online.de/thread/176708-lumia-950-xl-ims-nicht-registriert , schadet aber auch nicht.

Grüße,

Emanuel

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • March 16, 2017
Hi o2_Emanuel,

so war es dann auch. Gestern war das Ding im Briefkasten. Das Problem ist nun aber, dass sich das Teil partout nicht aktivieren lässt. In einer ersten Meldung im Kundenzentrum erhielt ich die Positiv-Nachricht in grüner Schrift, dass die neue SIM nun für mich aktiviert wird und dass es "bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen kann". Das war aber ziemlich feist gelogen von eurem Aktivierungsbackend. Weder nach 5 Minuten, noch nach 50 Minuten oder nunmehr 5 Stunden wurde irgendwas aktiviert. Starte ich die Prozdeur erneut, begrüßt mich jetzt ein bildschönes, rotes Warndreieck mit gleichfarbiger Begleitschrift "Leider konnte Ihr Auftrag zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte nicht durchgeführt werden."

Ich habe mich wirklich 1:1 an die Anweisungen gehalten und das Ganze ist ja auch nicht schwierig zu bedienen.

Darum finde ich das Ergebnis jetzt ziemlich semi... besch...

Pls halp! 😢

[Dass mein IMS-Problem damit nicht gelöst wird, war mir übrigens auch klar.]

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2017
Hallo hnikar.

Die Sim wurde laut meinen Daten mittlerweile freigeschaltet.

Funktioniert jetzt alles?

Gruß

Antje

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • March 19, 2017
Jo, passt. Ich habe nichts mehr gemacht. Vermutlich hat noch jemand von euch Hand dran angelegt. IDK.

Egal, es läuft ja jetzt wieder alles.