Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FritzBox 7490/ISDN und Eumex Telefonanlage

  • 22 February 2017
  • 5 Antworten
  • 2416 Aufrufe

  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo, ich wechsele in der nächsten Woche zu O2 und habe DSL-All in L mit ISDN und der FritzBox 7490 gewählt. Zur Zeit habe ich noch einen "normalen" ISDN Anschluss mit Splitter/NTBA und Eumex504 Anlage für die Telefonie, bzw. eine ältere Fritzbox 32xx für das DSL. Ich möchte erst einmal die Eumex für meine drei analogen Endgeräte behalten. Muss ich da den Splitter und NTBA weiter nutzen, oder kann ich die Telefonanlage direkt an den SO2 Anschluss des neuen Routers anschließen? Schleift der FritzRouter dann alle vier ISDN Nummern durch? Vielen Dank für die Informationen!!

icon

Lösung von mtl 28 February 2017, 12:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Eumex direkt an S0-Ausgang der Fritzbox anschliessen. Sollte klappen.

Nachkonfiguration in Eumex ist evtl, erforderlich.

Vielen Dank... werde nächste Woche berichten.

Benutzerebene 2
Kann gehen, muss aber nicht. Meine Eumex 400 musste ich damals entsorgen, als ich auf eine Fritzbox umgestiegen bin (war glaube ich die 7570). Falls es nicht geht: vor dem Neukauf überlegen, ob du eine ISDN-Anlage überhaupt noch brauchst - vieles kann die Fritzbox auch.

Wow...

9.45 war meine Internetverbindung zum alten Provider weg.

Nach der Änderung der Zugangsdaten auf meiner Fritzbox war sofort die Internetverbindung wieder da.

Splitter und NTBA entfernt und meine gute, mindestens 15 Jahre alte Eumex504 direkt an den SO2 Anschluss der Fritzbox angeschlossen...... Telefonie funktioniert !!!

Perfekt... bin begeistert.... !!!!!

Gratuliere!!!  ☺️

Deine Antwort