Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung

  • 20 February 2017
  • 4 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich habe seit Anfang Januar 2017 Netzstörungen und dies mehrmals gemeldet.

Ihre letzte Nachrichte ist vom 01.02.17, dass Sie an der Lösung arbeiten.

Wie lange soll ich nun noch warten?

icon

Lösung von o2_Lars 28 February 2017, 11:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @pumagirl17,

auch, wenn eine Ursache gefunden ist, kann die Behebung unter Umständen immer ein wenig dauern. Das kann daran liegen, dass für die Behebung Aktionen erforderlich sind, für deren Planung nicht nur wir sondern auch noch andere betroffen sind. Ich kann in einem solchen Fall leider auch nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars

Danke Lars. Wir warten abe seit über 1 Monat auf die Behebung und sind teilweise unter beiden Rufnummern nicht erreichbar oder haben zum Telefonieren kein Netz.

Kann ich dann auch weniger bezahlen wenn die Leistung schon nicht ganz vollbracht wurde???? Wie lange soll man noch hingehalten werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @derkniffo,

welche Netze werden dir denn innerhalb der manuellen Netzwahl angezeigt, und welches Smartphone nutzt du im Detail? Das Problem mit der Roaminganzeige tritt eigentlich nur bei Smartphone mit Android 4.4 und älter auf.

Die Standorte die an dieser Postleitzahl stehen in "Beyharting" und "Schweizerting". Beide Standorte haben neue Einträge in der EMF3-Datenbank erhalten, was auf einen Ausbau hinweist. Was hier genau passiert, könntest du durch eine Mail an die Bundesnetzagentur erfragen. Ob die Änderung an der Station eine Verbesserung an deiner Postleitzahl bedeutet lässt sich allerdings nur vermuten. Denn innerhalb der Ortschaft klafft wohl eine Versorgungslücke, nachdem die anderen Netzbetreiber dort allerdings auch keine Stationen haben, vermute ich keine großartige Verbesserung durch einen Betreiberwechsel. Eine Lösung wäre hier (falls möglich) WLAN-Calling zu nutzen.



Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo,

bei der manuellen Suche tauchen nur der rosa Riese und die rote Tussi , die immer ihr fone sucht, auf. :-)

Der genaue Wohnort ist Schönau, hier hat ja bis zum Anfang des Jahres alles funktioniert, LTE und telefonieren super, ich hatte mal vergessen das Wlan zu aktivieren und hab erst bei der Datenwarnung gemerkt, das ich die ganze Zeit mit LTE surfe.

Aktuell benutze ich ein LG G3 Marshmallow, der Roaming Bug tritt halt durch die Wechsel zwischen den einzelnen Netzen auf. Hab mich dran gewöhnt, lässt sich auch nicht abstellen.

Wlan Calling hab ich mal probiert, die App von O2 ist so wertvoll wie ein kleines Steak, nicht mein Ding.

MFG