Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung


Sehr geehrtes o2-Team,

ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass eine Kündigungsbearbeitung/Versenden einer Kündigungsbestätigung aktuell 6-8 Wochen benötigt.

Ich habe meine Kündigung zwar erst vor knapp drei Wochen am 03.02.17 per Einwurf-Einschreiben hereingereicht, hätte trotzdem gerne eine bestätigung über den Eingang und das Deaktivierungsdatum, um Eventualitäten aus dem Weg zu gehen.

Besten Dank im Voraus.


14 Antworten

nach 3-4 Wochen kommt zuerst eine SMS und dann die schriftliche Bestätigung. Achte einfach mal auf eine SMS in den nächsten Tagen.

Benutzerebene 7
Hallo @EinUser,

im Grunde hat @VoIP-Droide das schon richtig beschrieben. Ich kann unter Deiner Rufnummer aktuell nur eine Online-Kündigungsvormerkung erkennen, die nicht bestätigt wurde, der Eingang einer Kündigung ist aktuell (noch) nicht ersichtlich.

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars,

ja die Online-Kündigungsvormerkung hatte ich gemacht, jedoch habe ich die 4-Stellige Kundenkennzahl nicht mehr, welche ich bei dem zu tätigenden Anruf benötige.

Aufgrund dessen habe ich mich hier im Forum erkundigt und bin dann auf einen Thread gestoßen, indem @bielo die Postanschrift und eine Faxnummer angab.

Am 03.02.2017 ging das Einwurf-Einschreiben raus und dafür beiß ich mir jetzt in den A***, da das Einschreiben nun vier Wochen weg ist und noch nicht bei Ihnen angekommen?????

Bitte senden Sie mir auf dem schnellsten Wege meine PKK zu, ich möchte die Kündigung in trockenen Tüchern haben und ab dem 15.03.2017 nicht die A-Karte ziehen, weil die Kündigung angeblich nie angekommen ist.

Besten Dank.

mit freundlichem Gruß

Immer mit der Ruhe! Der Zugang eines Einschreibens kann doch nachgewiesen werden. Mehr ist nicht notwendig. Selbst wenn das Schreiben 4 Wochen im Stapel für das Einscannen liegt. Es dauert momentan alles etwas, aber es läuft alles seinen Gang.

EinUser schrieb:

Am 03.02.2017 ging das Einwurf-Einschreiben raus und dafür beiß ich mir jetzt in den A***, da das Einschreiben nun vier Wochen weg ist und noch nicht bei Ihnen angekommen?????

 

Geh auf die Seite der Post oder suche nach Sendungsverfolgung Einschreiben. Dort gibst du die Nummer ein, die auf dem Einsendebeleg steht. Dort steht dann, wann das Schreiben zugestellt wurde. Diese Angaben speicherst du dir ab. Das kann man als PDF dort wunderbar machen.

Benutzerebene 7
Hallo @EinUser,

auch weiterhin ist kein Kündigungseingang ersichtlich, das wundert mich doch ein wenig, weil in der Zeit das ganze eigentlich schon längst eingescannt und im System hinterlegt sein müsste. Wohin genau hast Du das ganze denn geschickt und war damit auch eine eindeutige Zuordnung zu Deinen Datensatz möglich?

Ich habe ebenfalls den Versand der Kundenkennzahl an die hinterlegte Adresse veranlasst.

Gruß,

Lars

Hallo O2_Lars,

das ist ja äußerst komisch!

Ich habe die Kündigung an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

geschickt (Adresse ist aus einem Post von bielo, welchen ich oben schon erwähnte). Laut Sendeverfolgung wurde das Einschreiben ab 07.02.2017 ausgeliefert.

Meine Kundennummer habe ich natürlich angegeben, sodass eine Zuordnung zweifelsohne möglich sein sollte.

Grüße

Lade den Einsendebeleg hier mal hoch. 



Benutzerebene 7
Hallo @EinUser,

danke auf jeden Fall fürs Hochladen des Belegs, ich kann auch weiterhin noch keinen Eingang erkennen

Ansonsten das ganze vielleicht doch noch einmal telefonisch veranlassen, sobald die zugesendete Kundenkennzahl eingetroffen ist oder alternativ vielleicht auch als Fax, wenn Du ganz und gar auf Nummer sicher gehen willst.

Gruß,

Lars

Das ist aber nun das Problem von o2. Es wurde eine Sendung am 7.2. an o2 ausgeliefert.



Sehe ich auch so.

Habe die Kündigung sicherheitshalber eben zuätzlich telefonisch gemacht, daher vielen Dank für die Zusendung der PKK.

Die Dame wollte zu erst, dass ich nochmals eine Kopie der Kündigung auf dem Postwege zusende...(wenn das Original nicht ankommt, warum sollte die Kopie dann plötzlich ankommen?).

Bitte bestätigen Sie mir noch kurz, dass das Deaktivierungsdatum meines Vertrages per Mitte Juni 2017 nun im System hinterlegt ist.

Ansonsten möchte ich mich für die Hilfe und Unterstützung hier im Forum bedanken!

Grüße.

Benutzerebene 7
Hallo @EinUser,

Dein Vertrag wird zum 15.06.2017 deaktiviert werde, dies ist entsprechend eingetragen und für jeden Mitarbeiter auch erkennbar.

Danke auf jeden Fall, dass Du diesen Weg über die telefonische Kündigung noch gegangen bist, das macht den ganzen Ablauf auf jeden Fall sehr viel entspannter und sorgt am Ende nicht für Ärger, weil etwas nicht eingetragen ist oder anscheinend nicht angekommen, etc, und den ganzen Rattenschwanz, den das nach sich zieht.

So ist es auf jeden Fall sauber und glatt gezogen ☺️

Und es gibt kein Angebot, mit dem wir Dich zum Bleiben bewegen könnten? 😉

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars‌,

super, vielen Dank.

Eben und das wollte ich vermeiden.

Derzeit nicht. Wenn die Netzqualität hier ausreichend ausgebaut ist, dann gerne wieder. Trotz stellenweiser LTE Verfügbarkeit ist es leider Tagesabhängig, ob ich auch LTE habe. Meistens ist es dann doch 3G (und hier habe ich noch immer das Problem mit dem Wechsel zwischen h/h+ und plötzlich kein Internet. Oder mein Handy zeigt mir ständig Roaming an bevor sich das Netzsignal ganz verabschiedet und ich es neu starten muss) und in 3G Zonen oftmals nur 2G....

Dachte zuerst, dass die Antenne vom Handy ne Macke hat aber mit ner Simkarte von anderen Anbietern, gibts auch das, was die Netzabdeckung verspricht. ☺️

Grüße.

Deine Antwort