Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben verschwunden?

  • 17 February 2017
  • 8 Antworten
  • 727 Aufrufe

Hallo zusammen. Ich habe anfang des monats 20 euro aufgeladen und im anschluss das smart l (glaube ich) für 9.99 gebucht. Jetzt beträgt mein Guthaben allerdings nur noch 9.76 was für den nächsten monat ja nicht ausreichen würde. Ich habe bereits meine verbrauchten mb+einheiten angesehen und bin dort noch im grünen Bereich. Auch über die funktion der mein o2 app ,bei der ich meine Abbuchungen einsehen kann, ist nichts vermerkt. Wo sind also diese 25 cent hin? Ist zwar nicht viel aber jetzt müsste ich neues Guthaben aufladen damit sich mein Paket verlängert. Dies wollte ich eigentlich vermeiden

icon

Lösung von o2_Antje 21 February 2017, 20:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Das kannst du im Einzelverbindungsnachweis anschauen, sofern du diesen aktiviert hast. Dieser ist unter nachstehenden Link zu finden -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht 

Gruß

Okay danke erst mal für die Antwort. 

Diese Option hatte ich bisher nicht aktiviert.

Ich schätze mal im Nachhinein gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr,  das nachzuvollziehen?

Nein, rückwirkend geht das leider tatsächlich nicht.

25 Cent ist etwas ungewöhnlich, in der Preisliste könnte ich nichts passendes finden. Kann es sein, dass du vor der Aufladung 2 Cent noch hattest? ( Würde Sinn ergeben 3 x 9 Cent = 27 Cent) Möglich, dass du dein Handy genutzt hast, bevor das Paket gegriffen hat. 

Du hast die Möglichkeit den "krummen" Betrag auch mit einer Überweisung auszugleichen. Solltest du kein eigenes Bankkonto haben (Schüler etc.) kann ja die Mama, der Papa, die Schwester, der Bruder, der Opa, die Oma, die Tante oder der Onkel auch einspringen. 😉

Hallo sashnash.

Es waren sogar 10,03 EUR.

Die Abfrage der Mailbox kostet im Smart M allerdings 0,09 EUR/Minute.

Dafür wurde das Guthaben verbraucht.

Gruß

Antje

Prepaid - Wissenswertes zum Thema | o2 Freikarte 

Jetzt müssen wir aber einmal die Zigarrenkiste rausholen, weil es ein langer Abend wird! ☺️ (Das Beste: Ich rauche gar nicht mehr 😀)

0,02 Euro + 20,00 Euro - 9,99 Euro = 10,03 Euro

10,03 Euro - 9,76 Euro = 0,27 Euro 😉

Für o2_Antje war es aber bestimmt ein langer Tag. Deswegen sagen wir Danke! und wünschen eine Gute Nacht! 

sashnash weiß jetzt, wie er sein Guthaben detailliert nachverfolgen kann und hat eine kleine Erinnerung an seinen Tarif bekommen. 😉

Für 30,00 EUR Aufgeladen das Geld wurde Einfach Gestohlen und das Handy zusetzlich noch obendrein Gesperrt

der Anbieter o2 ist in meinen Augen eine Bedrückerfirma,lasst blos die Finger weg von denen.

Hallo Feldstecher!

Schön, dass wir wieder etwas von dir hören bzw. lesen!

Offensichtlich zeigst du eine gewisse Art von Resistenz gegenüber Antworten zu deinen Fragen. Du hattest eine Frage gestellt und ein O2 Moderator hatte dir auch bereits hier (https://hilfe.o2online.de/message/921347-wie-bekomme-ich-die-sim-locksperre-aus-meinem-handy-raus ) eine Antwort gegeben.

Betrug und Diebstahl ist eine Straftat, die Unterstellung dieser ist es nach  §164 StGB (Strafgesetzbuch; die Bezeichnung unmissverständlich) auch.



Du hattest dem Moderator nicht widersprochen, die Funktion des SIM-Locks ist bekannt und o2 weist an mehreren Stellen darauf hin (Verpackung, Internetseite). Auch sind die Vorgaben für die Aufhebung bekannt.



Das O2 Forum ist dafür gedacht, dass Nutzer hier Hilfe suchen (Technische Probleme, Beratung und besonders für komplexere Probleme, deren Untersuchung länger dauern können bzw. der Fragesteller Zeit bekommt, um Erfahrungen zu sammeln das Problem einzugrenzen oder Unterlagen zu beschaffen, um spezielle Eigenschaften des Vertrages nachzuschauen.  So konnte man schon öfters feststellen, dass das Problem doch nichts mit O2 zu tun hatte. Und diese Nutzer konnten ihr Problem lösen und sind dann auch noch dankbar, weil sich die anderen Nutzer sich Zeit genommen hatten.



Auf der anderen Seite können Nutzer mit ihren Erfahrungen anderen Nutzer helfen.



Eine dritte Gruppe, die keine Fragen stellt, die keine anderen Nutzer mit sinnvollen Tipps unterstützen will und nur darauf aus ist, seine schlechte Laune abzulassen, kann ich persönlich nur eines sagen: Könnt ihr nichts besseres bzw. sinnvolleres mit eurer Zeit anfangen?

Deine Antwort