Wie kann ich diesen bekommen?
Folgenden O2 Leidensweg habe ich mittlerweile schon hinter mir:
- Notfall Handy im Auto (uraltes Nokia O2 Prepaid), dann ist der Notfall da und das Handy bekommt kein Netz mehr.
- Genauere Untersuchung (manuelle Netzwahl) zeigt, andere Netze werden sehrwohl empfangen.
- Anruf bei O2, nach etlicher Wartezeit an eine andere Nummer (Prepaid) verwiesen.
- Neue Nummer angerufen, nach ca. 15 Minuten, Verbindungsabbruch, nochmal angerufen, nach langer Zeit endlich Kontakt, dann wieder Abbruch. Zum Glück ruft der Bearbeiter zurück. Auskunft, brauche neue SIMKarte, wegen Systemumstellung (Netz oder Telefonica?), zum Glück kostenfrei, hätte man aber auch proaktiv verschicken können (Notfallhandy, da merkt man es nicht gleich, dass O2 den Saft wegen einer alten SIM abgedreht hat)!
- Berater bietet an den Vertrag von uralt Tarif auf neueren (günstiger, ohne Mehrkosten) umzustellen, ich sage OK.
- Neue SIM kommt, muss noch aktiviert werden. Jetzt nächstes Problem, Nokia O2 Handy akzeptiert die neue SIM nicht.
- SIM in anderes Handy, läßt sich aktivieren. Wieder zurück ins original Prepaid, geht immer noch nicht. Jetzt wird klar SIMLock schlägt zu, obwohl eigentlich wieder eine O2 SIM drin ist.
- Nächste Überraschung, um hier überhaupt etwas fragen zu können, registrieren, dabei sagt Portal bzgl. Daten jetzt, Ende Entsperrfrist heute in zwei Jahren ... "die spinnen doch die Römer"!
Und nun hätte ich gerne einen Entperrcode:
Nokia 1110 RH-70
Code: 0529035
IMEI:3579xxxxxx2175/1
Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
editiert von Tom__: IMEI gekürzt, Datenschutz
Die Antwort eines Mods kann hier im Forum einige Tage dauern, falls du es eiliger hast den Entsperrcode zu bekommen, so versuche es im Chat -> --> https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=&cg-redirect=bk Die Anzeige in Mein o2 ist definitiv ein Fehler..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
vielen Dank für die Tipps!
Werde versuchen es via Chat zu probieren.
Das mit der manuellen Netzwahl hatte ich versucht, aber Du könntest recht haben. Ich werde wohl nur nach einem O2 Netz gesucht haben.
Aber hast Du evtl. auch eine Erklärung weshalb die neue SIM nicht akzeptiert wird? Weil es eine E-Plus Karte ist?
Bin gespannt auf Deine Antwort!
Gruß,
vom alten Nokia!
Laut meinen Daten hast du den Delock-Code mittlerweile erhalten.
Funktioniert jetzt alles?
Gruß
Antje
ich benötige auch einen Delock Code
LG Sim_eLite
Model: SAMSUNG S3350 Ch@t 33
IMEI: 35XXXXX9653
Edit o2 Antje: IMEI unkenntlich gemacht
Diese IMEI-Nummer habe ich nicht im System.
Wo genau hast du das Handy gekauft?
Gruß
Antje
imei: 355502053232092
locked to o2 de
To get your unlock code, please contact the o2 customer care using the o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
@
Please follow your new thread in the english community: https://hilfe.o2online.de/message/973621-re-simlock-entsperren
Thank you!
Wenn du dich mit irgendeiner o2 Mobilfunknummer unter Mein o2 anmelden kannst, dann kannst du dich auch direkt an die Kundenbetreuung über den o2 Live Chat wenden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Erreichbar ist dieser:
Unser Chat-Service steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Du kannst die Frage bereits in einem Text-Editor vorbereiten, z.B.
Ich benötigen bitte den Entsperrcode für mein Sony Handy mit der IMEI: xxxxxx. Könnten sie mir bitte behilflich sein?Und einfach in das Chat-Fenster reinkopieren.
Hier sind die Anleitungen zum entsperren. Schau bitte auch gleich einmal, ob dein Modell dabei ist:
a) Sony: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/entsperranleitung-sony-pdf/
b) Sony Ericsson: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/entsperranleitung-sony-ericsson-pdf/
ich benötige für ein Samsung Smartphone mit der
IMEI: 359642059319711 / 01
den SIM-Lock Entsperrcode
da mir nach dem einlegen einer nicht O2 SIM-Karte die PIN dieser Karte abgefragt und
akzeptiert wird.
Danach erscheint dann die Abfrage einer Netzentsperr PIN für SIM mit einem größerem
Eingabefeld.
Vielen Dank für die Übermittlung dieser Zahlenfolge wenn möglich per Email.
Klaus
Die Übermittlung des Entsperrcodes per EMail bittet o2 als Service nicht an.
IMEI 35xxxxxxxxxx9
edit o2_Emanuel: IMEI anonymisiert, Datenschutz
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich gebe dir den Entsperrcode gerne durch.
Da ich aber noch keine Daten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von unserem
Gruß
Antje
IMEI 36xxxxxxxxxxxxxxxx3
edit o2_Michi: IMEI anonymisiert, Datenschutz
Ich benötige einen EntsperrCode für meines Gerät Sony Ericsson W810
IMEI 356574xxxxx
Vielen Dank in Voraus.
mfg.
Krobles
Edit o2_Flo: Imei entfernt.
Wir schauen gerne nach, ob wir dazu die Daten finden. Da wir die IMEI hier nicht öffentlich abfragen benötigen wir diese von euch bitte jeweils in einer privaten Nachricht. Schickt uns diese bitte einmal an
VG
Dennis
Hallo
Ich habe den Surf@home2 umts Router und benötige den Simlock entsperrcode habe schon mit O2 telefoniert aber keiner konnte mir da weiter helfen
Mfg Raphael
Hallo
Ich habe den Surf@home2 umts Router und benötige den Simlock entsperrcode habe schon mit O2 telefoniert aber keiner konnte mir da weiter helfen
Mfg Raphael
Hat das einen Grund das du dein Anliegen quer im Forum verteilst? Unter anderen dort https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/simlock-entfernen-surfathome2-umts-router-533931
Hallo
Willkommen in unserer Community!
Ich sende dir mal eine private Nachricht über
Viele Grüße Katy
Hallo,
Ich habe heute auf meinem Dachboden ein Ur-Altes iPhone gefunden.
In diesem ist eine E-Plus SIM-Karte. Diese ist leider mit einer PIN gesperrt, die ich nicht weiß. Ich weiß leider auch nicht die zugehörige Rufnummer.
Das einzige, das mir das iPhone anzeigt, ist die IMEI.
Mit einer anderen SIM-Karte (von 1&1) lässt sich das iPhone nicht aktivieren, es scheint einen SIM-Lock zu haben.
Kann mir da bei O2 geholfen werden?
Ist es möglich, den SIM-Lock irgendwie aufzuheben?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Caspar
Hallo
Willkommen in unserer Community!
Ich habe dir soeben mal eine private Nachricht über
Viele Grüße Katy
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.