Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entfernen Surf@home2 UMTS router


Hallo

 

Ich habe einen alten Surf@home2 UMTS  router der noch Simlock hat habe auch schon mehrmals mit O2 telefoniert beim letzten Telefonat hieß es ich soll den Hersteller kontaktieren dies tat ich auch aber die meinten es kann nur der Provider entsperren 

Hoffe mir kann jemand helfen 

IMEI nummer ist vorhanden 

 

Mfg Raphael 

icon

Lösung von o2_Kurt 18 May 2020, 16:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo

 

Ich hab das selbe problem mit dem alten Surf@home2 router habe  mit O2 telefoniert wurde in vier verschiedene abteilungen rum gereicht und keine  konnte ihn entsperren am ende  wurde mir gesagt ich soll beim hersteller des router anrufen und der sagte das  nur der Provider das gerät entsperren 

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde so ein gerät nicht mehr benutzen!

 

  • UMTS 2100 MHz  
  • LAN 10BaseT/100BaseT  
  • WLAN Standard 802.11b/g  
  • Datenübertragung (via UMTS) von bis zu 384 Kbit/s  
  • 128-Bit WEP-Verschlüsselung / WPA-Verschlüsselung  

Der ist für ein hobby raum das reicht mir 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch im hobbyraum würde ich kein ungeschütztes Netz aufspannen. Das wird teurer als ein neuer Router. 

Für die Mitarbeiter das ein Thema nicht mehrfach angefasst werden muss https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/simlock-entfernen-171827?postid=2092721

Damit ist mir nicht geholfen

 

 

Hallo @Rapha214 ,

 

leider kommen wir nicht mehr an die Entsperrungscodes.

Die letzten Eintragungen scheinen 14 Jahre alt zu sein. Zu der IMEI, welche du uns schon per PN geschickt hast, bekommen wir auch keine Daten mehr.

Ich habe dir auch per PN geantwortet, damit dies dort nicht untergeht.

 

Nach spätestens 10 Jahren wird es leider fast unmöglich, auch die damalige Fachabteilung hat darüber keine Daten mehr.

Tut mir leid, dass wir dir bei der Freischaltung nicht mehr helfen können.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Deine Antwort